Ernest & Celestine Frankreich 2012 – 80min.

Kurzbeschreibung

Ernest & Celestine

Genre
Trickfilm

Drei Animationsfilmemacher adaptieren die beliebten Bilderbücher der Belgierin Monique Martin. Expressiv mit Farbe und Strich erzählen sie darin von der Freundschaft zwischen der Waisen-Maus Célestine und dem Vagabunden-Bären Ernest. Die beiden finden sich in ihrer Einsamkeit und erkennen trotz ihres Grössenunterschieds in dem anderen einen Seelenverwandten. Zusammen geniessen sie das Leben und werfen ganz nebenbei jahrhundertealte Vorurteile ihrer beiden Welten über den Haufen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. September 2013

Romandie: 12. Dezember 2012

Tessin: 20. Dezember 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

Da ich selbst mit den Büchern aufgewachsen bin, mag ich etwas voreingenommen sein. Aber ich fand den Film einfach zauberhaft.


skccc

vor 2 Jahren

Ein wunderbarer Film, fantastisch gezeichnet, süsse Geschichte, die Kinder sind fasziniert und die Eltern sind happy.


gefuehlsmensch

vor 4 Jahren

trauhaft


Watchlist

Kinoprogramm Ernest & Celestine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme