Barbara Deutschland 2012 – 105min.

Kurzbeschreibung

Barbara

Genre

Die DDR im Sommer 1980. Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) arbeitet in der Charité in Berlin. Doch nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hat, wird sie in ein Provinzkrankenhaus strafversetzt. Auch wenn ihr der offizielle Weg verwehrt bleibt, ist sie entschlossen, das Land zu verlassen. Mit Hilfe ihres Geliebten aus dem Westen will Barbara über die Ostsee flüchten. Doch während sie wartet, kommt sie ihrem Kollegen André näher.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2012

Romandie: 2. Mai 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 7 Jahren

Guter Film mit exzellentem Schauspiel von Nina Hoss. Allerdings wirkt die Geschichte teilweise nicht so authentisch, bzw. etwas erfunden.


Patrick

vor 7 Jahren

Man mag die Person Barbara auf jeden Fall besonders am schluss, und ihre Story berührt aber das ganze ist zu gemächlich erzählt.


Pitufina

vor 8 Jahren

Sehr guter film, DDR lebt auf.


Watchlist

Kinoprogramm Barbara

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme