We Need to Talk About Kevin Grossbritannien, USA 2011 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

16

22

15

11

4

3.5

68 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Ungewöhnliche Erzähltechnik. Aber irgendwie empfand ich den Film doch etwas unausgegoren.


Patrick

vor 11 Jahren

Der Film lässt einem nicht so schnell los, weil We Need To Talk About Kevin mit kalten Bildern/Figuren umgesetzt ist. Die bekannten Filmsongs wird man nach dem Film mit andern Ohren höheren. Auf jeden Fall spielen Tida Swinton und der Star aus The Perks of Being a Wallflower(meine kritik auf dieser Seite) Ezra Miller grandios.Mehr anzeigen


sandra875

vor 11 Jahren

Ein packender und sehr empfehlenswerter Film.


thomasmarkus

vor 12 Jahren

Film von metaphysischer Wucht! Braucht allerdings viel Konzentration...
Gerahmt von Tomaten- und Blutbad: Das gewaltige Ende kündigt sich an, aber die Gewalt wird nie direkt gezeigt -subtilste Bildsprache.
In der Pause traschten zwei alte Damen, die genau wussten, warum der Bub so wurde, ein Kind spüre genau, wer er gern habe. Wenn es so einfach wäre! Die Theodizee hier als Androdizee gedeutet.Mehr anzeigen


enver.kuzu

vor 12 Jahren

gut erzählter film... würde ihn mir nicht nochmal anschauen, aber er war sehr packend!


Watchlist