Dame König As Spion Frankreich, Deutschland, Grossbritannien 2011 – 127min.

Kurzbeschreibung

Dame König As Spion

Genre
Drama Mystery Thriller

Nach dem Tod seines Mentors und Vorgesetzten Control wird der pensionierte Geheimagent George Smiley (Gary Oldman) reaktiviert. Er soll einem Verdacht nachgehen, der bereits seit einer Weile für Irritationen in der Behörde sorgt. In der obersten Führungsriege scheint ein Maulwurf zu sitzen, der dem russischen KGB zuarbeitet. Smiley muss herausfinden, welcher seiner langjährigen Wegbegleiter der gefährliche Doppelagent ist und kann bei seinem mühsamen Nachgehen der spärlichen Hinweise niemandem außer seinem Assistenten vertrauen.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2012

Romandie: 8. Februar 2012

Tessin: 20. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

"Dame König As Spion" bietet einen ausgezeichneten Cast, ein grossartiges Szenenbild und eine tolle Atmosphäre. Doch dies ist leider erst die halbe Miete. Die Handlungsstränge wirken strukturlos zusammengewürfelt und verlaufen mehrheitlich ins Nichts. So fragt man sich auch nach einer guten Stunde Laufzeit immer noch zu Recht, was storytechnisch bisher überhaupt passiert ist. Nämlich so gut wie nichts.
5.5/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 3 Jahren

Teilweise sehr abstrakt und konfus, wer der Bösewicht ist, ist nicht so einfach zu erfassen.


frontloop71

vor 3 Jahren

das war der langweiligste film meines lebens.


Watchlist

Kinoprogramm Dame König As Spion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme