CH.FILM

Das Turiner Pferd Frankreich, Deutschland, Ungarn, Schweiz, USA 2011 – 146min.

Kurzbeschreibung

Das Turiner Pferd

Genre
Drama

Ein krankes Pferd, ein lädierter alter Mann und seine gut 30-jährige Tochter kämpfen auf einem einsamen Bauernhof ums Überleben. Es wird wenig geredet und wenig gehandelt, permanent bläst ein nervtötender Sturm, düster sind die schwarzweißen Bilder, zweieinhalb Stunden lang ist der Film. Umso größer müssen Geduld und Aufmerksamkeit sein, denn im Zentrum stehen die Schauspieler und die Kamera, die in langen ruhigen Einstellungen emotionslos zusieht. Der ungarische Ausnahmeregisseur kündigte 2009 an, dies sei sein letzter Film, und 2011 erhielt er an der Berlinale für diese Studie den großen Preis der Jury.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. März 2012

Romandie: 18. Januar 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Turiner Pferd

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme