The Tree of Life USA 2011 – 138min.

Kurzbeschreibung

The Tree of Life

Genre
Action Abenteuer Drama Fantasy Science Fiction

Hier wird die Entstehung des Lebens und die Geschichte der Erde erzählt, mit computergenerierten Bildern aus der Ursuppe, von explodierenden Gestirnen und wabernder Lava, Dinosauriern und Spermien. Dazu donnern aus den Lautsprechern Mahler, Brahms oder Berlioz. Parallel geht es um eine typische amerikanische, gottgläubige Mittelstandsfamilie in den Fünfziger Jahren, samt stolz-autoritärem Vater (Brad Pitt), liebevoll-unterwürfiger Mutter (Jessica Chastain) und drei wohlgeratenen Söhnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2011

Romandie: 18. Mai 2011

Tessin: 27. Mai 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Monaten

Dies ist kein Film mit einer klar strukturierten Handlung - wer dies erwartet, dürfte entsprechend enttäuscht werden. Vielmehr ist "The Tree of Life" eine Art Reise in die Schöpfungsgeschichte der Menschheit und des Universums. An Bildgewalt ist dieser Genremix nicht zu überbieten. Wer einen hochwertigen Fernseher zu Hause hat, wird mit diesem Film dessen Potential ganz sicher vollkommen ausschöpfen können. Ein starkes Werk von Terrence Malick, obgleich natürlich nicht Jedermanns Sache.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


BrunaEngel

vor 6 Jahren

Schwer zu verstehenden Film aber sehr gut nachgemacht..


Silja Güttinger

vor 6 Jahren

Der grauenvollste Film, den ich je gesehen habe. Es ist beschämend, dass solche Produktionen überhaupt finanziert werden können. Inhaltslose Pseudoesoterik, die einem überlegen lässt, ob man nicht doch besser aus dem Fenster springen soll...


Watchlist

Kinoprogramm The Tree of Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme