The Tree of Life USA 2011 – 139min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

33

27

37

25

49

2.8

171 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Dies ist kein Film mit einer klar strukturierten Handlung - wer dies erwartet, dürfte entsprechend enttäuscht werden. Vielmehr ist "The Tree of Life" eine Art Reise in die Schöpfungsgeschichte der Menschheit und des Universums. An Bildgewalt ist dieser Genremix nicht zu überbieten. Wer einen hochwertigen Fernseher zu Hause hat, wird mit diesem Film dessen Potential ganz sicher vollkommen ausschöpfen können. Ein starkes Werk von Terrence Malick, obgleich natürlich nicht Jedermanns Sache.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


BrunaEngel

vor 10 Jahren

Schwer zu verstehenden Film aber sehr gut nachgemacht..


Silja Güttinger

vor 10 Jahren

Der grauenvollste Film, den ich je gesehen habe. Es ist beschämend, dass solche Produktionen überhaupt finanziert werden können. Inhaltslose Pseudoesoterik, die einem überlegen lässt, ob man nicht doch besser aus dem Fenster springen soll...


cris79

vor 12 Jahren

Wunderschöne Bilder und die Geschichte wäre ja wirklich toll.... aber der geht ja sooo lange und ist so langweilig!


movie world filip

vor 12 Jahren

unglaublich visuelle film... ein vater und seine sohnen... eine ist tot im krieg und diese film ist eine filosofisch trip über das leben mit bilder vom universum und die inosaurier... wie 2001 sapce odyssey aber ein wenig optimistische wie der scifi, nur ein wenig. klasse film.


Patrick

vor 12 Jahren

LEBEN.
Anfang&Ende des Filmes wird durch die Zeitsprünge sehr komplex, mittel Teil kommt als Drama im Arthousemovie Lock daher.
Sean Penn(This Must Be The Place) und Terrence Mallck, sind wie viele Kinogänger auch, mit dem Film nicht zufrieden.
Sean Penn bekam 2011 in Zürich den Golden Icon Award und mit dem ist Sean sehr zufrieden.Mehr anzeigen


semi79

vor 12 Jahren

Nein... zu viel ist zu viel.


rothfahl

vor 12 Jahren

3 für den Film + 1 Bonus für die Ambitionen


surfwelle

vor 12 Jahren

Keine klassisches Genre bedient. Findet keine Balance in seiner Mischform welche den Plot klar aufzeigt. Schade, überfüllter Inhalt, trägt es doch viel Inspiration mit sich Filme auch anders zu gestalten.


palomino777

vor 12 Jahren

aehm..... eher gähn. zwar bildgewaltig aber sehr bemüht - um kritiker für sich zu gewinnen. der zuschauer ist ein wenig überfordert - von allem...


composer86

vor 12 Jahren

gewaltige Bilder, gewaltige Musik (jedoch etwas schwar Plot, der aber bei weitem kompensiert wird)


agne

vor 12 Jahren

Lohnenswert für alle Menschen, die nicht eine fixfertige Geschichte mit Erklärungen erwarten. Der Film trägt einen ins Innere (wenn man es zulässt) er fragt, was wir alle manchmal fragen, er antwortet nicht, weil das niemand kann--eher als Kunstwerk denn als Film zu bezeichnen.


virgus

vor 12 Jahren

Krude Mixtur aus Religion, Esoterik, Drama und sonstiger Gefühlsduselei.. dazu noch eruptierende Vulkane und völlig deplatzierte Dinos.. Hr. Malick, schämen sie sich!


pyro5

vor 12 Jahren

Dieser Film ist wahrscheinlich der speziellste Film der jemals ins Kino kam, aber auch wahrscheinlich einer der wichtigsten.
Man kann ihn mit kaum einem anderen Film vergleichen. Jeder wird ihn anderes sehen. Aber Bilder wie diese hat man sowieso noch nie im Kino gesehen!


bossablue

vor 12 Jahren

Schade, zum Teil wunderschöne Bilder und sehr gute schauspielerische Leistungen, aber leider völlig undurchsichtige Sache. Immer wenn man meint, man hätte etwas begriffen, kommt wieder die pathetische Off-Stimme oder ein Dinosaurier steht dem andern auf den Kopf.


hsbiel

vor 12 Jahren

sehr tiefsinniger Film, welcher jedoch offene Fragen hinterlässt. Sehr in die Länge gezogen...
Waren sehr enttäuscht vom Film...


imkachen

vor 12 Jahren

tief berührend. aber ich habe offene fragen-wieso hat der bruder versengte haare? (wurde da ne szene geschnitten? und wenn jack doch tod ist, die eltern erhslten ja wohl die nachricht per telegramm wie kann er dann erwachsen sein und sich an seine kindheit erinnern?


martinu

vor 12 Jahren

Der Film an sich ist sehr tiefsinnig und interessant, leider aber viel zu langatmig erzählt. Die Darstellerleistungen, von Brad Pitt bis zu den Kindern sind jedoch 1 A. Schade, dass ein solch interessantes Thema dermassen verwirrend vermittelt wird. Nur die wenigsten Menschen werden diesen Film verstehen und entsprechend zu würdigen wissen.
MartinMehr anzeigen


north

vor 12 Jahren

grauenhafter Kitsch


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

magisch, hypnotisch, beispiellos. malick setzt neue filmische massstäbe. palme d'or in cannes.


haras1993

vor 12 Jahren

Noch selten so etwas komisches gesehen.


efrin.mustafa1

vor 12 Jahren

hello


aropolos

vor 12 Jahren

Für die Bilder einen Punkt, der aber gleich wieder abgezogen wird, weil sie so überflüssig sind. Als Filmwissenschaftliches Korpus: Ja, mag interessant, aber nicht gut sein. Da ist Tamara Drewe noch kurzweiliger, zusammenhängender und verständlicher, und schon bei dem wär' ich fast davongelaufen.Mehr anzeigen


Corina7

vor 12 Jahren

Dieser Film war etwas vom Schlimmsten, was ich je im Kino gesehen hab!


Sebastian46

vor 12 Jahren

GRAUENVOLL. Die Hälfte des Kinosaals ist in der Pause aufgestanden und gegangen.


duchess26

vor 12 Jahren

Wenn man dem Film unvoreingenommen und entspannt begegnet, wird man belohnt.
Der Film ist genial, weil er ohne konventionelle Erzählstruktur und richtige Diaoge mit Bildern und Musik eine Tiefenwirkung erzeugt, die einen auch nach vielen Tagen nicht mehr loslässt.
Man wird sich über den Sinn des Lebens, die Frage nach Gott und sein eigenes Leben Gedanken machen und hie und da auch einer Antwort intuitiv näher sein als sonst.Mehr anzeigen


snoopy008

vor 12 Jahren

genial! hat mir sehr gut gefallen...
doch definitiv kein Film für jedermann.. der Film wird nicht mit Dialoge sondern mit Bildern angetrieben... jedes Bild hat eine eigene aussage.. Wer sich darauf einstellt wird nicht enttäuscht sein... leichte Abendunterhaltung bietet der Fil definitiv nicht!!!Mehr anzeigen


cuagain1966

vor 12 Jahren

bewegter Bildschirmschoner


torina

vor 12 Jahren

Die Naturbilder sind genial - aber das kann ich mir in einem Doku-Film ansehen. Sehr langatmig und zum Teil Zusammenhanglos... War nahe dran in der Pause nach Hause zu gehen.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Völliger Schwachsinn...


GeriMK

vor 12 Jahren

So was von pathetisch, bringen nur Amerikaner hin. bei uns heisst das Edelkitsch.

Super Aussage Männer sind böse, Frauen sind lieb und am Ende treffen wir uns am Strand und haben uns alle lieb. Wenn man sich den Abend verderben will...


Cybill

vor 12 Jahren

Habe noch nie einen so schlechten Film gesehen. Wäre am liebsten zur Pause gegangen, habe aber durchgehalten und nach der Pause fanden wenigstens ein paar Dialoge statt. Die Story wäre gut, da hätte ein super Film daraus entstehen können. Fazit: Überhaupt nicht empfehlenswert und eine riesen Enttäuschung.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Ich fand 30 prozent des Films GENIAL und 70 prozent SCHEISSE.


Supersonica

vor 12 Jahren

der Film dauert viel zu lange. All die Eindrücke über die Schönheit von Mutter Natur und unserem Dasein als Mensch sind überflüssig!!! Schwachsinn!! Ich bin nur sitzen geblieben um zu erfahren, was mit dem mittleren Sohn passiert ist. Bis zum Schluss wird diese Frage nicht beantwortet! 1 Punkt für Kameraführung und die schauspielerische Leistung der 3 Söhne.Mehr anzeigen


bluray

vor 13 Jahren

empfehlenswert


Watchlist