The Parade Kroatien, Deutschland, Ungarn, Serbien, Slowenien 2011 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Parade

Genre
Komödie Drama

Schwule und Lesben in Belgrad wollen eine Gay-Pride-Parade auf die Beine stellen. Doch ihnen blüht nur Prügel. Dem Organisator Mirko und seinem Geliebten gelingt es irgendwie, den zwielichtigen Kriegsveteranen Limun als Schutzbengel zu gewinnen. Der schwulenfeindliche aber tatkräftige Haudegen sammelt alte Kriegsveteranen um sich, die im Bürgerkrieg noch aufeinander losgegangen sind. So kommt es zu einer der widersinnigsten Partnerschaften der Balkangeschichte. Die vereinigten Serben, Kroaten, Kosovaren und Bosnier halten Kopf und Muskeln für Schwule hin.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. August 2012

Romandie: 16. Januar 2013

Tessin: 27. Juni 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

viki2222

vor 8 Jahren

Ein Film mit Humor, Drama, bisschen Action, vorallem sehenswert in der Original Sprache


manama

vor 8 Jahren

Zu einem grossen Teil unterhaltend, lustig, ermutigend und dann aber leider doch noch schockierend, bedrückend, sehr traurig. Ein wirklich toller, sehenswerter Film!


amosch

vor 8 Jahren

top film, der mal wieder zeigt, wie die realität im andern ländern nicht mal weit von uns, noch immer ausschaut


Watchlist

Kinoprogramm The Parade

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme