The Lady - Ein geteiltes Herz Frankreich, Grossbritannien 2011 – 132min.

Kurzbeschreibung

The Lady - Ein geteiltes Herz

Genre
Dokumentation Drama

Wer Biopics über noch lebenden Menschen dreht, muss damit rechnen, dass ihm die Wirklichkeit immer ein paar Schritte voraus ist. Im Falle von Luc Bessons The Lady und seiner Heldin Aung San Suu Kyi ist es pünktlich zum Filmstart sogar ein gehöriger Vorsprung, ist doch die burmesische Friedensaktivistin längst aus dem Hausarrest entlassen und wieder in der Politik aktiv. Als hätte er so etwas geahnt, konzentriert sich Besson mehr auf das private als auf das politische Schicksal seiner von Michelle Yeoh überzeugend verkörperten Heldin, was die biografische Stärke seines Dramas allerdings ohne Frage verwässert.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2012

Romandie: 30. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

juheeminee

vor 8 Jahren

Luc Bessons, David Thewlis,... der film musste ja gut werden.
Leider ist die Geschichte etwas langatmig - Geschmackssache, denke ich.


matchpoint78

vor 8 Jahren

Meryl Streep is brilliant


feuersturm

vor 8 Jahren

Sehr gut


Watchlist

Kinoprogramm The Lady - Ein geteiltes Herz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme