CH.FILM

The Guantanamo Trap Kanada, Frankreich, Deutschland, Schweiz 2011 – 90min.

Kurzbeschreibung

The Guantanamo Trap

Genre
Dokumentation

Der sogenannte Bremer Taliban Murat Kurnaz reist mit noch nicht 20 Jahren im Oktober 2001 nach Pakistan, wo er im November verhaftet und an die US-Truppen verkauft wird. Er landet bald in Guantánamo und wird dort mehr als vier Jahre lang gefoltert, bis er endlich freigelassen wird. In Gesprächen, im Alltag und im Berufsleben porträtiert Thomas Selim Wallner nicht nur Kurnaz, sondern auch die Juristin Diane Beaver, deren Expertise als Freibrief für das Foltern diente, sowie den Juristen Matthew Diaz, der sich für die Gefangenen in Guantánamo einsetzte.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juni 2011

Romandie: 22. Juni 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

funbelt

vor 7 Jahren

Eindrücklich und sehr informativ. Unglaublich, dass es so etwas gibt in der heutigen Welt und niemand in der Politik übernimmt Verantwortung!


Watchlist

Kinoprogramm The Guantanamo Trap

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme