The Eagle - Der Adler der Neunten Legion 2011 – 114min.

Kurzbeschreibung

The Eagle - Der Adler der Neunten Legion

Genre
Drama

In Britannien, wo die keltischen und piktischen Stämme wiederholt die dort stationierten Truppen angreifen, befehligt Kaiser Hadrian den Bau des Hadrianswall. In dieser Zeit ist auch Rosemary Sutcliffs Jugendbuch The Eagle of the Ninth angesiedelt, Kevin MacDonald (The Last King of Scotland) hat es mit Channing Tatum in der Hauptrolle verfilmt. Der Teenie-Schwarm macht sich auf die Suche nach einer römischen Legion, die um das Jahr 117 n. Chr. im nördlichen Britannien verschwunden sein soll.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Alina

vor 6 Jahren

Der Film hat zwar nichts neues zu bieten (in Hinsicht auf Story / Plot-twist) aber er bietet gute Unterhaltung.


oscon

vor 7 Jahren

Wie schon in der Filmkritik erwähnt, sind die so in Britannien nicht erwarteten Landschaftsaifnahmen das interessante im Film. hat man am Anfang noch das Gefühl "King Arthur, Teil"" zu schauen, wähnt man sich bis zum Schluss des Films im "Letzten Mohikaner" (haben die Hochlandvölker effektiv wie Irokesen ausgesehen???). Channing Tatum wirkt vom Aussehen zwar römisch; er ist aber kein Charakterdarsteller. Auch die interessante Nebenrolle von Mark Strong ist unglaubwürdig. Sehr gut jedoch Jamie Bell und (wie immer) Donald Sutherland. 3 Punkte für die Landschaft, für den Rest brauchts minimum 3 Guiness vorher!Mehr anzeigen


semi79

vor 8 Jahren

Braucht lange, um in Fahrt zu kommen; wird dann besser; Schluss unrealistisch. Alles in allem ok.


Watchlist

Kinoprogramm The Eagle - Der Adler der Neunten Legion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme