The Artist Frankreich 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Artist

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Los Angeles, 1929. Stummfilm-Superstar George Valentin lernt die junge Schauspielerin Peppy Miller kennen, zu einem Zeitpunkt als Hollywood den Tonfilm entdeckt. Währenddem die neue Technik für Peppy den Durchbruch bedeutet, und sie zum Liebling der Traumfabrik avanciert, erlebt George, der von der Kunst des stummen Performance kommt, einen steilen Abstieg. Gäbe es da nicht jemand, der ihn auffängt, würde diese Geschichte nicht gut ausgehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2012

Romandie: 12. Oktober 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

Ganz ehrlich, ich verstehe den Hype, welcher um diesen Film gemacht wurde, nicht. Gut es ist ein Stummfilm in einer Zeit, in welcher keine Stummfilme mehr gemacht werden. Aber für einen Stummfilm ist es nicht einmal ein guter. Seht euch lieber die alten Chaplins an, oder "Singing in the Rain", zwar kein Stummfilm, aber etwa eine ähnliche Geschichte wie "The Artist".Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 8 Monaten


Urs23

vor 6 Jahren

Hommage an die Stummfilmzeit, deren Zeit aber seit den späten 20er Jahren vorbei ist, wie auch im Film sehr schön dargestellt wird. Einmal sehen ist ok, würde ihn aber nicht noch einmal schauen.


kayleligh

vor 6 Jahren

jean dujardin hat charme und talent, und der Film ist sehr schön


Watchlist

Kinoprogramm The Artist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme