CH.FILM

Opération Casablanca Kanada, Frankreich, Schweiz 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

Opération Casablanca

Genre
Action Komödie

Der Marokkaner Saadi wird verdächtigt, ein gefährlicher Terrorist zu sein. Selbst die wirklichen Terroristen, die es in Genf scheinbar auf einen japanischen Top-Diplomaten, aber eigentlich auf den US-Präsidenten abgesehen haben, halten ihn für einen eigenen Mann. Der Genfer Laurent Nègre hat aus diesem Stoff eine schräg-schrille Actionkomödie gemixt, die eine todernste Lage ad absurdum führt. Da mischen böse Buben, ein Schweizer Inspektor (Gilles Tschudi), eine japanische Agentin, ein rassistischer Patron (Jean-Luc Bideau) und andere mit.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2012

Romandie: 9. November 2011

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

seeyouto

vor 7 Jahren

Ist so mittelmässig. Es gibt was zu lachen, es hat spannende Szenen und eine hübsche Frau, aber auch doofe oder unrealistische Momente. So soll er ja vielleicht sein;)


Watchlist

Kinoprogramm Opération Casablanca

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme