Mein bester Feind Österreich, Luxemburg 2011 – 109min.

Kurzbeschreibung

Mein bester Feind

Genre
Action Drama

Victor Kaufmann ist Sohn eines jüdischen Galeristen. Nach einem Zechgelage weiht Victor seinen besten Freund Rudi in ein Geheimnis ein: Seine Eltern besitzen einen echten Michelangelo. Doch plötzlich taucht Rudi in SS-Uniform auf und mit ihm eine Horde Nazis, die die Herausgabe des Bildes verlangen. Die Kaufmanns jubeln der SS eine Fälschung unter und landen im KZ. Um das Original zu finden, soll Rudi Victor zum Verhör nach Berlin begleiten. Nach einem Unfall tauscht Victor mit dem schwerverletzten Rudi die Kleidung - und somit auch die Identität.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Lustig bleibt aber trotzdem, dem Thema ernst. Moritz Bleibtreu würde wie seine Fimfigur Victor(er spielt Victor und nicht Rudi) auch alles für seine Mutter machen den er liebte seine Verstorbene Mutter über alles daher kan er die Filme in der seine Mutter mitspielte nicht mehr ansehen da seine Trauer immer noch zu gross ist.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 10 Jahren

Die Einordnung des Gehörnten (Moses oder der Teufel?) zeigt, dass immer alles auch eine Frage des Blickwinkels ist. Die Filmverrisse zeigen, dass es scheinbar eine vorgeschriebene Art des "Schoa-Films" gibt. Aber Filme wie "La vita e bella" oder eben "Mein bester Feind" zeigen den Schrecken nicht in der Totale, sondern so, dass mancher ihn gern wegblendet. So, wie wir auch Ungutes unsrer Zeit als vernachlässigebar ausblenden...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Genial!


Watchlist

Kinoprogramm Mein bester Feind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme