Mein bester Feind Österreich, Luxemburg 2011 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

5

4

1

2

3.4

15 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 10 Jahren

Lustig bleibt aber trotzdem, dem Thema ernst. Moritz Bleibtreu würde wie seine Fimfigur Victor(er spielt Victor und nicht Rudi) auch alles für seine Mutter machen den er liebte seine Verstorbene Mutter über alles daher kan er die Filme in der seine Mutter mitspielte nicht mehr ansehen da seine Trauer immer noch zu gross ist.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 12 Jahren

Die Einordnung des Gehörnten (Moses oder der Teufel?) zeigt, dass immer alles auch eine Frage des Blickwinkels ist. Die Filmverrisse zeigen, dass es scheinbar eine vorgeschriebene Art des "Schoa-Films" gibt. Aber Filme wie "La vita e bella" oder eben "Mein bester Feind" zeigen den Schrecken nicht in der Totale, sondern so, dass mancher ihn gern wegblendet. So, wie wir auch Ungutes unsrer Zeit als vernachlässigebar ausblenden...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Genial!


Watchlist