Ziemlich beste Freunde Frankreich 2011 – 112min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1242

294

52

13

14

4.7

1615 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tomislav_kovacevic

vor 5 Jahren

Super Film


Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Wirklich schöner Film, welche auf eine eigene Art und Weise zwei Geschichten erzählt.


flo1981

vor 6 Jahren

schön


8martin

vor 6 Jahren

Der französische Originaltitel ist eher sinnfrei und erinnert an einen blutigen Gangsterfilm von Brian de Palma. Der deutsche weist hingegen auf die unmögliche Diskrepanz hin, die die beiden Hauptfiguren verbindet. Sie sind trotz der körperlichen, sozialen und finanziellen Unterschiede recht gute (d. h. ‘ziemlich beste‘) Freunde geworden: der vom Hals abwärts gelähmte Adlige Philippe (Francois Cluzet) und sein rollstuhlschiebender Bedienstete Dris (Omar Sy), der seinen Dienstherrn in jeder Hinsicht locker macht. Selten ist ein an sich erstes Thema mit so viel Witz und Charme dargestellt worden. Selbst kleine Nebensächlichkeiten passen ins Bild und allgemeine Redewendungen weisen mit gekonntem Witz auf die spezielle Situation der beiden hin.
Aber es geht nicht nur aufmunternd lustig zu mit den beiden. Auch der familiäre Hintergrund von Dris wird erwähnt und eine unmögliche Beziehung zur hübschen rothaarigen Magalie (Audrey Fleurot) angedeutet. Das geht nett in die Hose. Die lockere Art von Dris, der respektlos und cool aber freundlich mit seiner Umgebung umgeht, ist die halbe Miete des Films. Dazu die passenden Pointen und die entwaffnenden Repliken in den Dialogen und die traumhaft schöne Musik von Ludoviko Einaudi. Wie bei Philippe steigt auch die gute Laune beim Zuschauern, der sich dem unaufdringlichen Charisma von Dris nicht entziehen kann. Und man vergisst das Drama des gelähmten Rollstuhlfahrers, weil man mit den Akteuren lachen kann. So gut, dass es ein Klassiker werden kann.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Charmant erzählte Geschichte.


Angie1986

vor 6 Jahren

Film PARFAIT! Histoire touchante, avec quelques touches d'humour, rien à redire.


malikchab

vor 6 Jahren

le top


hofi0815

vor 7 Jahren

Lustig, nah und bewegend


Stormbisquit

vor 7 Jahren

super Film. Sehr berührend. Ich habe in zweimal im Kino gesehen und dann auch noch auf DVD gekauft. Die Musik von Ludovico Einaudi ist auch wundervoll. Diesen Film muss man gesehen haben.


verhofstad

vor 7 Jahren

Schlichtweg grossartig! Must see!


thebirdone

vor 7 Jahren

Durchwegs genial!


frram

vor 7 Jahren

Olivier Nakache et Eric Toledano ne sont pas à leur premier succées, ces génies des comédies dramatiques vont vous toucher mais aussi vous faire rire. Les acteurs sont tops, le scénario magnifique.


88fabian88

vor 7 Jahren

tiefgründig


NinaSwr

vor 7 Jahren

Tout le monde en a fait un plat mais j'ai pas était plus touchée que ça. C'est sympa mais sans plus je l'ai vu une fois je le verrais pas une seconde fois


shaanoar

vor 7 Jahren

Attendrissant et drôle, belle réalisation, jolie musique bien choisie, François Cluzet et Omar Sy sont tous deux convaincants. J'avoue qu'après en avoir autant entendu parlé, je m'attendais à être déçu, mais finalement non, l'ensemble est agréable et positif.


papacoco

vor 7 Jahren

un des meilleur film de ces dernières années, les acteurs sont vrais, l'histoire est touchante j'ai passé un moment inoubliable bravo


treg33

vor 7 Jahren

Magnigique histoire, à voir absolument!


reinhard49

vor 7 Jahren

großartiger Film


reshmajud

vor 7 Jahren

witzig, traurig, charmant & tiefgründig.


naese

vor 7 Jahren

Bester Film aller Zeiten.


cybercake

vor 7 Jahren

Ich glaube dass ich bislang mehr als 10'000 Filme gesehen habe und nun sagen muss, dass die's wohl der Beste von allen ist. Ich glaube da braucht es keinen zusätzlichen Kommentar mehr. Schaut's euch an und geniesst...


behar22

vor 7 Jahren

Einer der besten Filme die es je gegeben hat!


Pimpollo85

vor 7 Jahren

Top Film, Sehr Empfehlenswert. Gin in 2mal schauen. Das er auf eine waren Geschichte basiert ist traurig. Viel gelernt. Nicht alle haben die gleiche Wünsche. Man sollte sich jeden Tag neu Freuen: -) Einer der besten Filme die ich gesehen habe.


rakija

vor 7 Jahren

lustig sowohl auch traurig.
Ich könnte ihn immer wieder schauen!


juuhuiii

vor 7 Jahren

Einer der absolut besten Filme, welche ich je gesehen habe! Einfach sensationell!!


italian-girl

vor 7 Jahren

Einfach ein super Film!


jamey80

vor 7 Jahren

Dieser Film hat mich sehr berührt. Wunderschöne Story!


Diva68

vor 7 Jahren

trotz der ernsten Thematik geht man mit einem sehr guten Gefühl aus dem Kino


Saemmie123

vor 7 Jahren

Dieser Film hat mich regelrecht gefesselt und zudem noch sehr berührt.


Tatschi82

vor 7 Jahren

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Tolle Story, super Dialoge! Hat wirklich 5 Sterne verdient. Zum immer wieder gucken.


Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Für alles und jeden gibt es für dies oder das ein erstes Mal. Für mich endet dieser dort, wo die eigentliche Geschichte beginnt in: Ziemlich beste Freunde


mbolli

vor 7 Jahren

Für mich einer der besten Film seit langem!! Sehr berührend, tiefsinnig und aber auch mit viel Witz.


cinemagirly

vor 7 Jahren

schöner film. sehr sehenswert


tanjam80

vor 7 Jahren

Der Film ist super! Eine Geschichte die mir sehr nahe ging...


majalove

vor 7 Jahren

Der Film ist genial! Hat sehr lustige Szenen aber auch emotionale, kann ihn nur weiterempfehlen!


jevis

vor 7 Jahren

unglaublich guter film. jedoch wurde die familiensituation vom zweiten hauptdarsteller zu wenig tief thematisiert. schade


kuna00

vor 8 Jahren

dieser film ist sehenswert!


sternennacht

vor 8 Jahren

einfach genial.....!


pulcina3

vor 8 Jahren

nur zu empfehlen!


maruschka12345

vor 8 Jahren

grossartig!!!


meisterste

vor 8 Jahren

einfach hammer


corina.elmer

vor 8 Jahren

Tiefgründig, witzig, ehrlich. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!


replay

vor 8 Jahren

Selten im Kino so viel gelacht!


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Hier noch nachträglich meine Punkte- Bewertung...; -)


njud

vor 8 Jahren

Grossartig, erfrischend und mit viel Herz


nauern12

vor 8 Jahren

Grenzen sind im Kopf, die Realität kann Grenzen verschieben


sitong

vor 8 Jahren

Einfach köstlich, dieser Film ist Must see


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Schöner Film. Es wird einem aber bewusst, was man hat, wenn man nichts hat!


jenniferk

vor 8 Jahren

Super Film!!!


srechsteiner

vor 8 Jahren

Perfect!


alexandra.zwicker

vor 8 Jahren

sehr guter film mit einer genialen story!


sarahluzia

vor 8 Jahren

Bester Film den ich seit Jahren gesehen habe!


mirjam.widmer

vor 8 Jahren

Einfach nur schön!


Wipsy83

vor 8 Jahren

Bester Film seit langem


gamba

vor 8 Jahren

ein film der den titel oder das prädikat absoluter hammer verdient hat. super darsteller, top story und coole umsetzung!


Saemmie123

vor 8 Jahren

Ein sehr bewegender Film, der beste Film den ich seit langem gesehen habe.


massarog

vor 8 Jahren

Super amüsanter und emotionaler film! ein muss für jeden filmfan! ich kauf mir auf alle fälle die dvd!


star_toaster

vor 8 Jahren

unglaublich berührender und ehrlicher film. selten was besserer gesehen!


senka88

vor 8 Jahren

UNBESCHREIBLICH GUT!! HAMMER! WOW!!


verhofstad

vor 8 Jahren

Schöner und lustiger Film. Geniale Hauptdarsteller und wenn Omar Sy lächelt geht die Sonne auf. Litterally! Was für ein Charisma! Man kommt lächelnd heraus und ist dankbar, dass es doch noch "gute" Menschen gibt und echt Freundschaften ohne Profitdenken. Schön kann das Leben sein!


rosirot

vor 8 Jahren

einfallsreich und doch auch kritisch


stephelbine

vor 8 Jahren

Ein toller Film, der das Herz berührt!


purpi

vor 8 Jahren

Einfach gemacht aber trotzdem genial.


martina.balzer

vor 8 Jahren

Ein bewegender Film!


vinner

vor 8 Jahren

Eine wundervolle Geschichte...


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

Toller französischer Film! Gelungene Abwechslung zum Hollywood-Blockbuster-Einheitsbrei


Chati...

vor 8 Jahren

genialer Film!!!!


vitalandy

vor 8 Jahren

Der Film des Jahres!
Es muss nicht immer Hollywood sein!


Kevin37

vor 8 Jahren

Witziger film und sehenswert.


riexx75

vor 8 Jahren

guter film, super humor. vor allem das er auf wahrheit beruht ist eindrücklich!


Angelita88

vor 8 Jahren

Super Film - Und noch viel besser in Französisch


miamxi

vor 8 Jahren

der tollste, witzigste, gehaltvoll und gleichzeitig sexy und erotische film seit langem


carosamei

vor 8 Jahren

wow.. hut ab. find ich einen tollen film bei dem man sieht das menschen mit behinderung einfach auch nur menschen sind.


pianistin87

vor 8 Jahren

Das ist einer der besten Filme, den ich je gesehn habe. Totel berührend und lustig. Dieser Film werde ich nie wieder vergessen. Ich freue mich, bis endlich der DVD zu kaufen ist.


Elena murillo

vor 8 Jahren

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Eine berührende Freundschaft.


sternennacht

vor 8 Jahren

einfach herrlich berührend....!


bambination

vor 8 Jahren

Absolut super Film!!


The Girl

vor 8 Jahren

Genialer Film


FabienneHäusler

vor 8 Jahren

Film der berührt, zum lachen bringt und mitreist


Silvia Suter

vor 8 Jahren

Super, rührend geht ans Herz


lava22

vor 8 Jahren

genial!!!! unbedingt sehenswert: O)))


shuana

vor 8 Jahren

mein persönliches highlight dieses jahr. absolut sehenswert!! sensibel und trotzdem humorvoll, einfach grossartig:)


incineman61

vor 8 Jahren

ein äusserst gutes zusammenspiel. das thema behinderung genial ausgeleuchtet. wie verkrampft wir uns da oft anstellen. danke für diesen tollen, schönen und traurigen film


ingrid54

vor 8 Jahren

Sehr guter Film, der berührt. Man wird diesen Film nie vergessen.


phoenix71

vor 8 Jahren

Auch als Betroffenen finde ich den Film super!


haasp2

vor 8 Jahren

Die wahrhafte Erfahrung ist immer sehr berührend


majogodu

vor 8 Jahren

Fantastisch. Es zeigt, dass die menschliche natürliche und ehrliche Beziehung oft viel mehr bringt als viel Wissen ohne Gefühle.


monsoleil

vor 8 Jahren

Grosses Kino!!!!


matchpoint78

vor 8 Jahren

einfach Klasse


kurmannpartners

vor 8 Jahren

Absolut sehenswert - soviel Witz und Tiefgang im selben Atemzug habe ich selten gesehen!


stress.tony

vor 8 Jahren

Einer der besten Filme die ich je gsehen habe.
Sehr witzig mit viel emotionen


ursina_fried@bluewin.ch

vor 8 Jahren

Sehr schöner Film, mit viel Situationskomik und berührenden Momenten.


odermattk

vor 8 Jahren

Sehr guter Film, auf dem Niveau von "Bienvenue chez les Ch'tis".


miami24

vor 8 Jahren

Mein absoluter Lieblingsfilm.


Bavana

vor 8 Jahren

Ein guter Film über Freundschaft.


frateinsiedeln

vor 8 Jahren

Ist super! Regt an zum Denken und adäquater handeln!
Elsa


disneyh

vor 8 Jahren

Das Standardwerk für unsere Mitarbeiterinnen bei Primula, damit jede Pflegerin weiss, was für den Kunden das Wichtigste ist. Die Seele.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

genial


clmanz@bluewin.ch

vor 8 Jahren

Eine Komödie mit Tiefgang. Heiter und berührend.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

super film!


Watchlist