Halt auf freier Strecke Frankreich, Deutschland 2011 – 110min.

Kurzbeschreibung

Halt auf freier Strecke

Genre
Drama

Die Diagnose trifft Frank vollkommen unvermittelt: Krebs im Endstadium. Der Gehirntumor ist nicht operabel, dem 40-jährigen Familienvater bleiben kaum mehr als ein paar Monate. Die letzten Wochen seines Lebens will er bei seiner Frau Simone und den beiden Kindern im gerade erst gebauten Häuschen am Berliner Stadtrand verbringen. Doch so sehr die Familie auch zusammenhält und emotional stärker zusammenwächst denn je, gerät sie auch zusehends an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, als Franks körperliche Funktionen und das Gehirn nachlassen und die Pflege immer schwieriger wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2012

Romandie: 11. April 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

NACHTRAG.
Der Film lebt natürlich auch durch die grandiosen Darstellern, die das Drehbuch erst kurz vor dem Dreh bekammen auch dadurch wirkt der Film so echt.
Achtung obwohl *Halt auf Freier Strecke* auch einen leisen Humor hat (z. b. Die Harald Schmidt-Show szene) wirkt er lange nach.
Ich gebe dem Arthouse-Drama 4. 1/2 Punkte.Mehr anzeigen


Patrick

vor 8 Jahren

ARTHOUSE-KREBS-DRAMA.
Da der Film im Doku-stil gedreht wurde und die Ärzte sowie das Hilfs-personal echt sind, ja dadurch wirkt der Film genau so echt.
Natürich lebt das Movie auch von den grandiosen Darstellern, die das Drehbuch erst kurz vor dem Dreh bekammen ein grund mehr warum das Movie so echt wirkt.
ACHTUNG *HALT AUF FREIER STRECKE WIRKT LANGE NACH*.
Für das Arthouse-Drama gebe ich 4. 1/2 Punkte.Mehr anzeigen


kinoromantiker

vor 8 Jahren

Emotionaler Film mit guten Schauspielern. Kann mir sehr gut vorstellen das es genau so abläuft


Watchlist

Kinoprogramm Halt auf freier Strecke

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme