CH.FILM

Eine wen iig, dr Dällebach Kari Schweiz 2011 – 111min.

Kurzbeschreibung

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

Genre
Drama

Voller Melancholie blickt der Dällebach Kari (Hanspeter Müller-Drossaart) in die Vergangenheit zurück. Als junger Coiffeurmeister (gespielt von Nils Althaus) findet er trotz seiner Hasenscharte in der schönen Fabrikantentochter Annemarie (Carla Juri) eine Freundin. Es folgt ein unvergesslicher Sommer und der Beschluss zu heiraten - doch ahnt Kari, dass der Vater von Annemarie den Klassenunterschied nicht billigen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. März 2012

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Ant80

vor 4 Jahren

Sehr echt gespielt und die Geschichte widerspiegelt die Realität des späten 19. Jahrhunderts in der Schweiz. Nur das offene Ende hat mich etwas enttäuscht.


alagandi

vor 5 Jahren

Solide Produktion welche einem die Geschichte zeigt wie sie früher wahr. Für eine Schweizerproduktion TOP!


oscon

vor 6 Jahren

Ein für einen Schweizer Film fast schon sensationelles (unschuldiges) Liebespaar, dessen Autentizität in keiner Minute des Films gespielt daher kommt.
Die Tessinerin Carla Juri ist die eigentliche Entdeckung des Films. Die Geschichte ist dramaturgisch, glaubhaft und herzzerreissend dargestellt.
Starkes Schweizer Kino mit einem starken Müller-Drosshart als alten, Nils Althaus (PS: der kann neben schauspielern auch noch singen!) als jungen "Kari". Super!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Eine wen iig, dr Dällebach Kari

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme