Arthur Weihnachtsmann Grossbritannien, USA 2011 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

13

12

3

1

3.6

35 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr schöner Animationsfilm zur Weihnachtszeit. "Arthur Weihnachtsmann" versetzt einem mit zauberhaften Bildern, einer Prise Humor und einer tollen Geschichte definitiv in Weihnachtsstimmung. Ein Film für die ganze Familie, den man alle Jahre wieder sehen kann.
8.5/10

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Barbarum

vor 9 Jahren

Der Beginn hat viel Tempo und das Ende versprüht weihnachtliche Stimmung, aber was dazwischen liegt ist doch recht mühsam.


oscon

vor 10 Jahren

Die Truppe rund um Nick Park (Aardman) hat wieder zugeschlagen und einen weihnachtlichen CGI-Animationsfilme gemacht:
Zwar nicht ganz so frech, wie Flutsch und Weg, zwar nicht ganz so pointen- und einfallsreich, wie Pirates! trotz allem ein Film "mit Herz"!
Stark die Idee die Weinachtsbescherung als (militärisches) Kommandounternehmen der Weihnachtsmänner (bishin zu den Uniformen!) aufzuziehen:
Der Seitenhieb mehr den Geist von Weihnachten zu beschwören und somit weniger auf den Konsumrausch zu setzen, sitzt!
Die Figuren sind allesamt Aardman-like und damit bis zur kleinsten Nebenrolle liebenswert schrullig. 4 Sterne ****Mehr anzeigen


maege70

vor 12 Jahren

Überraschend gelungener Film der mir und meinen kidz sehr gut gefallen hat.


gaylove79

vor 12 Jahren

Ein sehr schöner Film zum Lachen und mit einigen emotionalen Stellen. Ein Film für die ganze Familie.


stefanie84

vor 12 Jahren

süss!


güx

vor 12 Jahren

Na ja, eher durchschnittlich. Der Film hat einige Längen, und besonders kreativ oder gar herzerwärmend fand ich ihn jetzt nicht. Habe von diesen Machern schon weit besseres gehehen...


Watchlist