Winter's Bone USA 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Winter's Bone

Genre
Drama

Die 17-jährige Ree (Jennifer Lawrence) lebt mit ihrer Mutter und den beiden jüngeren Geschwistern in einem abgelegenen, verlotterten Haus. Vom Sheriff erfährt sie, dass die Familie das Grundstück und den angrenzenden Wald verlieren wird, wenn ihr Vater nicht an einem Gerichtstermin auftaucht. Er hat den Besitz als Kaution hinterlegt. Doch vom Vater fehlt jede Spur. Dass ihr Vater in kriminelle Machenschaften verwickelt war, wissen zwar alle in der Gegend. Aber keiner will ihn gesehen haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. März 2011

Romandie: 2. März 2011

Tessin: 22. Juli 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 8 Jahren

Bedrückender Thriller der in einer von Armut geprägten Provinz der USA spielt.
Die Tochter eines Familien-Clan-Mitglieds von Meth-Pantschern sucht Ihren verschwundene Vater, um die Familie vom finalen Konkurs zu retten und trifft dabei auf eine Mauer des Schweigens bei der unheimlich verbrecherischen Verwandtschaft.
Eine herausragende Jennifer Lawrence als Ree und eine, wie seine Bewohner, eiskalt wirkende trostlose Landschaft sind die Hauptprotagonisten der Geschichte. Bedrückend, herausragend!Mehr anzeigen


ThinkerWell

vor 12 Jahren

Schade, dass Authentizität einen so schweren Stand in der Gesellschaft hat. Filme, in denen Gefühle nicht künstlich (durch Musik, Effekte etc.) hervorgerufen werden und die einem sagen, was man denken und fühlen soll, sind beliebt. Während die realistischen, in denen nicht jeder weint und drauflosredet, wenn er traurig ist (wie im Leben), gehen den Leuten "auf den Sack". Schade, dass Filme heute vor allem berieseln, aber nicht bewegen sollen.Mehr anzeigen


erb

vor 12 Jahren

Amerikanische provinzielle Trostlosigkeit am anderen Ende von Hollywood und Las Vegas. Man findet danach die Mitmenschen im Zug und Tram gar nicht mehr so schlimm.


Watchlist

Kinoprogramm Winter's Bone

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme