CH.FILM

Wätterschmöcker Schweiz 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

Wätterschmöcker

Genre
Dokumentation

Ohne zu werten oder zu kommentieren, nimmt der Film von Thomas Horat die teilweise archaischen Traditionen und Betrachtungsweisen der Muotathaler Wetterfrösche vorurteilsfrei auf und zollt ihnen und ihren kulturellen Eigenarten dadurch seinen Respekt. Ebenso unverfälscht, bodenständig und authentisch wie die porträtierten Menschen, sind auch die Filmbilder gelungen, die, untermalt mit der Musik der einheimischen Hujässler, einen Einblick in einen ganz besonderen Mikrokosmos der Schweiz geben.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juli 2010

Romandie: 23. Februar 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sternennacht

Schöne Aufnahmen und Bilder, hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Zeitweise etwas langatmig...

Wätterschmöcker 3

Gelöschter Nutzer

Dieser Film zeigt eine UrSchweiz, wie man/frau sie nur noch selten in der Realität zu sehen bekommt. Bodenständige Menschen mit bodenständigen Ansichten. Sehenswert!

Wätterschmöcker 0

Watchlist

Kinoprogramm Wätterschmöcker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme