CH.FILM

Wätterschmöcker Schweiz 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

Wätterschmöcker

Genre
Dokumentation

Der Schwyzer Thomas Horat hat während eines Jahres sieben Muotathaler Wetterfrösche auf ihren Streifzügen durch die beeindruckende Innerschweizer Bergwelt begleitet. Vor der Kulisse einer idyllischen Landschaft, entlockte er den bodenständigen Männer die Geheimnisse der auf schlichten Naturbeobachtungen gründenden Wettervorhersage. Hält der eine Art und Weise des Tannzapfen-, Pilz- oder Farnwuchs für besonders aufschlussreich, orientiert sich ein anderer am Fressverhalten von Ameisen und Berggämsen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juli 2010

Romandie: 23. Februar 2011

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sternennacht

vor 13 Jahren

Schöne Aufnahmen und Bilder, hat mich nicht vom Stuhl gerissen. Zeitweise etwas langatmig...


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Dieser Film zeigt eine UrSchweiz, wie man/frau sie nur noch selten in der Realität zu sehen bekommt. Bodenständige Menschen mit bodenständigen Ansichten. Sehenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Wätterschmöcker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme