Jean Tinguely 2010 – 93min.

Kurzbeschreibung

Jean Tinguely

Genre
Dokumentation

Er starb vor zehn Jahren und ist gleichwohl präsent geblieben, nicht nur im Basler Museum: Jean Tinguely, Bildhauer, Skulpturkonstrukteur, Objektkünstler aus Freiburg, der an seine Grenzen ging und Konventionen sprengte. Der Dokumentarfilm zeichnet nicht nur seinen Weg vom unbekannten Wilden zur Berühmtheit nach, sondern wird zum Zeitbild, zeigt Reaktionen der Begleiter und Zeitgenossen – von Kunstmanager Guido Magnaguagno, dem Eisenplastiker Bernhard Luginbühl oder Rennfahrer Jo Siffert. Das Porträt eines ruhelosen Egomanen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2011

Romandie: 30. März 2011

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Jean Tinguely

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme