The Town USA 2010 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

55

127

56

9

9

3.8

256 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tommi_schlup

vor 8 Jahren

Ich wusste zwar, dass der Film gut ist. Aber dass er mich so positiv überrascht hätte ich nicht gedacht.
Nach dem herausragenden "Gone Baby Gone" die zweite, bemerkenswerte Regiearbeit von Ben Affleck. The Town" überzeugt vorallem durch das Spiel seiner grandiosen nebendarsteller. Jeremy Renner und Jon Hamm legen sich verdammt ins Zeug und lassen ihre Charaktere außerordentlich realistisch erscheinen. Schön dichte Handlung, gute Kameraarbeit, rasante Verfolgungsjagden und ein paar ruhige Szenen machen den Film kurzatmig und unterhaltsam.Mehr anzeigen


Mikelking

vor 9 Jahren

Kein schlechter Film, allerdings gibt es auch keine Highlights. Der Film gerät schnell wieder in Vergessenheit.


plantus.ch

vor 10 Jahren

eine gute Story die gut und realistisch verfilmt wurde.


Urs23

vor 12 Jahren

Starkes Gangsterdrama mit zu kitschigem Schluss


master86

vor 12 Jahren

Toller Film, tolle Story, tolle Schauspieler: -) Echt sehenswert!


movie world filip

vor 12 Jahren

guter ben affleck in eine unterhaltsahme cop thriller, nicht gerade wie heat, aber affleck regissiert und spielt stark


semi79

vor 13 Jahren

für hollywood ungewohnt realistisch... guter film


cercamo

vor 13 Jahren

einer der besten Filme 2010


Patrick

vor 13 Jahren

DVD-TIp!
Ein Temporeiches Thriller-Drama, für das J. Renner als Nebendarsteller Nominiert ist.
Warum *The Town* nicht als Beste Regie Nominiert wurde, ist mir ein Rätsel!
Fazit: *The Town* werde ich mir wieder ansehen, in dieser Welt oder in einer anderen!


carmen225

vor 13 Jahren

Von Anfang bis Ende superspannend.... empfehlenswert. Mit einem nicht üblichen Happyend


hayachris

vor 13 Jahren

Dieser Film gehört zu meinen Top Filmen des Jahres. Affleck überzeugt als Schauspieler und Regisseur. Der Film hat die spannung über die volle länge gezogen! Einfach Meisterhaft


torina

vor 13 Jahren

Mir hat der Film sehr gefallen. Ben Affleck spielt super. Man ist dauernd in der Zwickmühle, ob man ihm nun böse sein soll oder nicht.


aforrer

vor 13 Jahren

Ein spannender Film mit guten Schauspielern, coolen Actionszenen auf grosser Leinwand. Ein solider, guter und sehenswerter Film. Für 5 M's bräuchte es einfach noch das gewisse etwas, aber vielleicht kommt das ja in Teil 2; -)


worfieboy

vor 13 Jahren

Hätte 5 m\'s von mir bekommen, wäre da nicht der Ben Affleck dabei. Ich kann den Burschen seit Daredevil nicht ausstehen. Egal, wie gut er spielt.


sniper8

vor 13 Jahren

mal abgesehen vom handlungsort und der geschichte gibt es in afflecks film kaum was zu bemängeln. hoppla, jetzt hab ich den schlusstext zuvorderst genommen. naja, lange wird meine kritik eh nicht. ben affleck ist nicht gerade der schauspieler der die leute in die kinos lockt, aber "the town" ist ein äusserst sehenswerter film, der für breites publikum gemacht ist. handfeste action und etwas romantik. drama pur! authentisch dürfte man sagen, denn der film ist mitten im geschehen, zwischen bankraub und stadtleben. zwischen freunden und feinden. wie gesagt, die story ist etwas lahm auf den ersten blick, doch hey, warum muss es immer etwas überkomplexes, noch nie dagewesenes sein, wo man doch auch aus solch einem plot das maximum herausholen kann? inszeniert ist er super, muss man ehrlich sagen und immer wenn der film ins belanglose zu hoppeln droht, so kommt doch immer wieder unterhaltung dazu und macht aus "the town" ein rasanter heist-thriller mit romantischen elementen und soliden schauspielern (wobei ich jeremy renner hervorheben möchte).
die musik trifft meinen geschmack und es geht ruckzuck zur sache. ein toller film zur abwechslung in einer kinowelt, wo man solch handgemachtes bescheideneres werk kaum mehr erwartet. schön drum. ein spannender film.Mehr anzeigen


isabel1984

vor 13 Jahren

Ben Affleck war noch nie so gut. Und Blake Lively ist erfrischend anders als in Gossip Girl. Sehr sehenswert!


priti

vor 13 Jahren

gut inszinierter, rasanter Action-Thriller. Gute Besetzung. Ein bisschen Witz ist auch noch reingeschmuggelt worden.


sammael

vor 13 Jahren

Endlich wieder ein sehr, sehr guter Film im Kino. Der Film ist authentisch, hat klasse Dialoge und ist packend bis zum Schluss. Für mich gehört dieser Film in die "Training Day" Kategorie. Ich mochte Ben Afflek eigentlich nie so sehr (zu viele langweilige Liebesschnulzen), aber was Ben hier abgeliefert hat ist schon weltklasse. Für mich das Film-Highlight des Jahres. Bitte unterstützt solche Filme mit eurem Besuch..Mehr anzeigen


larrycool1

vor 13 Jahren

DIESER FILM KANN SICH LOCKER MIT THE DARK KNIGHT MESSEN!! ES IST WIEDERMAL EIN ACTION FILM MIT GESCHICHTE, NICHT SO WIE THE EXPENDABLES. DER FILM IST AUCH NICHT AUF ACTIONSZENEN AUFGEBAUT SONDERN EHER AUF SPANNUNG. AUF JEDENFALL WEITER ZU EMPFEHLEM:)


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Seit langem wieder einmal ein richtig guter Film, kann ich nur weiter empfehlen. Er war vom Anfang bis zum Ende spannend. SUPER.


steinepa

vor 13 Jahren

etwas zu hektisch für mich, aber Langweile kam bis am Schluss zumindest gar nie auf.


nilsw

vor 13 Jahren

Mit "Gone Baby Gone" hat Ben Affleck erstmals sein Regietalent bewiesen und ein feinfühliges, bewegendes Drama hingelegt. Auch "The Town" weist einige stellen auf, die den Vergleich mit dem Erstling nicht scheuen müssen. Doch ist er im grossen und ganzen ein geradliniger Bankraubthriller, dessen Ausgang leider sehr früh erahnbar ist. Am besten ist der Film immer da, wo der Protagonist mit der Entführten zusammenspielt. Die beste Szene ist das Zusammentreffen von Jem, Doug und Claire in einem Café. Dort herrscht pure Spannung und das Potential des Films ist spürbar. Genau aus dieser Konfliktsituation hätte man mehr machen können. Leider konzentriert sich Affleck anschliessend eher auf den Überfall. Das Ende des Films ist m. E. auch eher enttäuschend und etwas kitschig.

Dennoch: "The Town" ist sehr gutes, intelligentes Spannungskino mit gradiosen Schauspielern und top Machart. Für ein Meisterwerk reicht es jedoch nicht.Mehr anzeigen


snoopy008

vor 13 Jahren

schon das Regiedebüt "Gone baby gone" von Ben Afflect war supr, doch mit "The town" hat er sich selber übertroffen; sehr spannende und tiefgründige Story... auch sehr gut gespielt
für mich mit Inception klar der Beste Film des Jahres bisher


berkantaksoy

vor 13 Jahren

Sehr spannender Film; tolle Story; glänzende Schauspieler. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


weristbeet

vor 13 Jahren

Ein Film.... der über 2 Stunden für Spannung und Action sorgt, gespickt mit coolen Sprüchen. Ben Affleck hat es geschafft, vor und hinter der Kamera einen top Job zu machen. Dieser Film ist ein Muss.....


barbadibaum

vor 13 Jahren

Mit diesem Meisterwerk ist Ben Affleck definitiv im Regie-Himmel angekommen und nimmt neben Nolan und Co. seinen Platz ein.
Schön, dass es nach den Baller- und CGI-Orgien wie A-Team und Expendables noch solche Filme gibt. WE LOVE YOU BEN and say THANK YOU.


flashgordon99

vor 13 Jahren

Bravo, Ben Affleck! Ein weiteres Mal stellt er sein Talent als Ideengeber und Schauspieler unter Beweis. Was für ein toller Film! Keine Minute langweilig, hervorragende Schauspieler, spannend mit interessanten Dialoge. Achtung, wer hier Action im Minutentakt erwartet, ist fehl am Platz.


Watchlist