The Tourist Frankreich, USA 2010 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

41

83

75

30

17

3.4

246 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

darioduppi

vor 9 Jahren

Etwas schwierig zu Verstehen aber sonst Top Film!!


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Sehr gelungener Film und interessante Charaktere


Patrick

vor 10 Jahren

Trotz schwächen elegantes Katz und Maus Spiel, daher 3 1/2 Punkte.


giovanni99

vor 12 Jahren

Guter Film. Spannend und coole Szenen.


Urs23

vor 12 Jahren

Solider Thriller mit witzigen Szenen.


2fuexli

vor 13 Jahren

Leichte Kost, Film an sich amüsant+ok, Filmende cool, überraschend:)).


composer86

vor 13 Jahren

Selten habe ich einen so bescheuerten Film gesehen. Johny Depps Manier mag ja in Filmen wie Fluch der Karibik seine Wirkung haben, aber hier wusste ich nicht recht, ob der ganze Film vielleicht eine grosse Komödie sein sollte, oder doch ernst gemeint war. Ein zweiter Stern gibts für die schöne Kulisse; -)Mehr anzeigen


Laetterman

vor 13 Jahren

Wer nicht mit allzu hohen Erwartungen ins Kino geht, wird nicht enttäuscht sein:
Schöner Werbefilm für Venedig, den A.. von Angelina und einiges an witzigen Szenen. Gutes Unterhaltungskino, das von Jonny Depp mit seiner kauzigen Art getragen wird...


simon67

vor 13 Jahren

Action, nicht so spannende Handlung...


tuvock

vor 13 Jahren

Spaß beiseite, Depp ist kein Depp im Film aber ein komischer Kerl, weil der fährt als Tourist nach Venedig, hat keine Kamera dabei, ist immer schön gekämmt, spielt einen Nichtsahnenden Kerl was er ja ist, wundert sich nicht wieso er im Zug von einer 100 % Frau angeredet wird, wundert sich nicht über viel, verliebt sich in die Fremde Schöne die er ELISE nennt und dann passiert es, ein fremder legt Ihr einen Brief hin und sie verbrennt ihn, auf Anweisung des Briefes, doch Paul Bettany ist ziemlich gewieft, ja Scotland Yard halt und schafft es den Brief mit Flüssigkeit zu untersuchen, ja er kann sogar Zeilen entziffern und lesen und die Ascheteilchen am Computer zusammenfügen wusste gar nicht dass die Technik weltweit so gut ist ja das wäre super, dann kann ich endlich die verbrannten Briefe von den letzten 100 Präsidenten der USA lesen und erfahre nicht nur was von den fehlenden 18 Minuten vom Watergate Untersuchung Fall und vom Kennedy Mord.

Leider fehlt dem Film was an spannender Mystik und Weltverschwörungssituation, dass wäre in dem Film sehr passend gewesen. Und auch nur erfährt man dass Paul Bettany sauer ist weil Pearce 744 Millionen Pfund Steuerschulden hat und dem reichen Bösewicht 2, 3 Milliarden US $ abgeknöpft hat. Jedenfalls nach aktuellen Stand sind 744 Millionen Pfund ganze 1, 185 Milliarden US $, was ich nicht verstehe, wie hat er die gestohlen, und wieso schuldet er der Englischen Krone so viel Geld? Ich weiß nicht.

Im Film wird nicht viel aufgeklärt, dass fehlt leider aber macht nichts, es ist trotzdem eine nette Story. Was an dem Film gut war, als Florian dem Produzenten nur 30 Minuten vorspielte, und erzählte war er bereit den Film zu finanzieren. Übrigens Johnny und Graham King der Produzent sind Freunde, weil beide Rebellen sind. Übrigens wer sich an die Musik auf der Party im Film erinnert, Die musikalische Untermalung für die große Gala stammt indes von Gabriel Yared, der für Der englische Patient einen Oscar gewonnen hat und für zwei weitere nominiert war. Der italienische Choreograph Luca Tommassini, der bereits mit Madonna auf Tournee war, entwickelte mit 30 Profitänzern den Standardtanz für die Szene. Im Ganzen sah dass nicht so super aus. Und wer jetzt so wie meine Holde auf Kleide abfährt und dass von Angelina haben will bevor sie stirbt, es besteht aus mehreren Lagen schwarzem Seidentüll, Netz und Satin mit Plissee-Details und kostet sicher an die 5. 000 %u20AC. Übrigens 20 Bauleute und Maler haben das Set gebaut und auf 50 Locations wurde gedreht. Vieles wurde digital eingefügt, und die Kirche Madonna der la Salute war in einem sehr schönen Licht getaucht, und wer jetzt so wie ich auf Venedig Lust hat, Santa Maria della Salute ist eine barocke Kirche in Venedig an der Einfahrt zum Canal Grande. Sie ist eine der beiden Votivkirchen Venedigs, die aus Anlass einer Pestepidemie in der Stadt erbaut wurden. Dass ist die große mit der Kuppel im Film, ja fahrt hin, Venedig st super.

Der Film ist nicht so super spannend wie ich dachte aber er ist nett, er macht Spaß und er hat ein Gutes Flair nur so super spannend ist er nicht, umgehauen hat er mich nicht, aber 80, 033 und ein halbes Drittel von 34, 77 Bruchstücken von 100 ganzen bekommt er.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Um was geht es in dem Film eigentlich?:

ELISE CLIFTON WARD (Angelina Jolie) ist eine Agentin, wie im letzten Film %u201ESalt%u201C die auf einen gewissen ALEXANDER PEARCE angesetzt war, der dem Gangster REGINALD SHAW 2, 3 Milliarden Pfund gestohlen hat, weswegen dieser ihn sucht. Außerdem schuldet PEARCE der britischen Regierung 744 Millionen Pfund an Steuern, daher wird er auch von der Interpol gesucht. ELISE verliebte sich jedoch in PEARCE und half ihm zu entkommen. Daher wird sie jetzt auch vom Geheimdienst beobachtet, weil dieser vermutet, dass PEARCE irgendwann zu ihr Kontakt aufnehmen wird, da die zwei ein Liebespaar sind. Das passiert dann auch. In einem Café in Paris bringt ihr ein Fahrradbote einen Brief mit dem Absender "AP".

Auf Befehl von PEARCE steigt ELISE in einen Zug nach Venedig und setzt sich anweisungsgemäss neben einen Mann, den man für PEARCE halten könnte. Dies ist der amerikanische Mathematiklehrer und Tourist FRANK TUPELO (Johnny Depp). Um ihre Verfolger auf die falsche Fährte zu locken, beginnt sie ein Gespräch mit FRANK und lädt ihn später in ihr venezianisches Luxushotel ein, damit er für PEARCE gehalten wird. Der Plan geht auf und plötzlich hat FRANK eine Horde von russischen Killern am Hals, die ihn umbringen wollen, und ein korrupter italienischer Polizist verkauft ihn an SHAW. In verschiedenen Situationen wird Frank immer wieder von ELISE gerettet. Während der Zeit, die sie miteinander verbringen, verlieben sich die beiden immer mehr ineinander. ELISE jedoch sagt FRANK, dass sie ihn nur benutzt hätte, um von PEARCE abzulenken, den sie liebt. Die Interpol verfolgt Elise weiterhin, da sie sicher ist, dass sich PEARCE irgendwann mit ihr treffen wird. Nicht zu vergessen in das ganze mischt sich noch Inspektor JOHN ACHESON (Paul Bettany).

Schließlich hat ELISE das Versteckspiel satt und setzt sich mit ihren ehemaligen Agentenkollegen in Verbindung, um ihnen ihre Hilfe bei der Festnahme von PEARCE anzubieten. Sie wird von der Interpol, ah da habe ich vergessen zu erwähnen im Film kommt auch ein Chef Inspector JONES (Timothy Dalton) vor, mit einem Abhörmikrofon verkabelt auf den Ball geschickt, auf dem sie sich mit PEARCE treffen wollte und wird dabei von den Agenten beobachtet. Schließlich bekommt sie eine Nachricht, sie solle zu einem bestimmten Haus kommen.

Die Polizei, jedoch auch die Gangster, heften sich an ihre Fersen. In dem Apartment angekommen, wird sie von den Verbrechern bedroht, und mit Gewalt gezwungen, ihnen zu verraten, wo sich der Safe befindet, in dem PEARCE das gestohlene Geld lagert. Schließlich zeigt sie ihnen die Stelle, weiß jedoch den Code nicht. Plötzlich taucht Frank auf und verlangt von den Gangstern, ELISE gehen zu lassen, dann würde er den Safe öffnen, denn er behauptet, ALEXANDER PEARCE zu sein und kann sie schließlich davon überzeugen, indem er behauptet, diverse chirurgische Eingriffe machen haben zu lassen, um sein Äußeres zu ändern. Die Verbrecher lassen sich jedoch nicht auf den Handel ein und verlangen von FRANK, dass er den Safe sofort öffnet. Bevor FRANK jedoch den Safe öffnen muss, und dabei zugeben hätte müssen, dass er doch nicht ALEXANDER ist, und den Code nicht kennt, greift die Interpol ein und deren Scharfschützen erschießen die Gangster. Ich kann jetzt noch erzählen wie es ausgeht aber das sieht man sich im Kino an. Der Film ist mit 101 Minuten etwas kurz aber spannend. Jetzt bleibt nur noch zu erwähnen, wer ist der ENGLISHMAN (Rufus Sewell).

Übrigens Ralph Möller spielt im Film die kurze Rolle eines LUNT.

Meine Meinung:

Die Rolle von dem Ralph war kurz und unnötig. Ich fand sie nicht super. Nun von Angelina Jolie brauche ich nicht viel zu erzählen, die Frau ist ne Augenweide, sie ist ne Persönlichkeit, sie adoptiert bald Ihr 7. Kind, sie ist einfach eine Powerfrau, im Film wirkt sie wunderbar, abgemagert, da gab es einen Kleinen Witz von Johnny Depp, der Film übrigens hat dass echte Ende ganz am Ende und ist absolut überraschend, Angelina wirkt einfach toll, die Frau ist einfach der Hit, ihre Haltung, Ihr Augenaufschlag, wäre ich ein babylonischer Heide und kein Christ würde sie das Objekt meiner Anbetung sein, sie wäre mein Pharao, ich Ihr unwürdiger Diener, ja die Frau ist einfach toll, Brad Pitt hat Ihre Glück mit Ihr, denke ich, obwohl in Wirklichkeit wirkt sie ja gar nicht so wie im Film. Und in 100 Jahren sofern unsere Welt noch steht wird man sie in einem Atemzug mit Sophia Loren, Audrey Hepburn, Grace Kelly nennen, denke ich Mal.

Johnny Depp wirkt im Film etwas leicht deplaziert, irgendwie strengt er sich nicht so an, was auch klar ist denn das Drehbuch lässt keine besonderen Wendungen zu was auch nicht viel macht, da der Film eher die Ruhe ausstrahlt und ein bisschen mit Romantik gewürzt ist, leider passen die Darsteller vom Romantik Impact nicht so zusammen wie ein Romeo und eine Julia, eher so wie ein Bauer der seine Frau sucht, ich sehe mir der Sendung oft gerne im TV an, Zuchtstiere sucht Zuchtstute und ich muss oft lachen was die Weiber für Sorgen und Wünsche haben. Obwohl Frau weiß dass Männer Schweine sind, regen sie sich auf, Na Ja Frau ist gleich Unlogik Mal Bild Zeitung zum Quadrat. Die neue Weltformel für die Erklärung des Frauengehirnes.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Toller Titel einen Film über mich zu drehen, über einen Touristen ja super dachte ich mir, Also dass muss ich mir ansehen, den spielt es ja eh schon länger im Kino und heute hatte ich eh vor ins Kino zu gehen Also gleich meinen Lieblingsschauspieler oder eher den von meiner Alten zu sehen denn Johnny Depp ist ja bei der Frauenwelt sehr beliebt vor allem weil er sehr bescheiden ist. Nicht vielleicht so wie Marc Zuckerberg, dem Facebookgründer der in einem 200 m² Haus lebt auf 4. 000 m² Grund oder so, ein einfaches 2 Mille Haus, nein Johnny ist auch bescheiden aber er lebt in Frankreich, wo kein Hollywood dich belästigt. Und Hollywood kann ja sehr lästig sein wenn es dich z. b. dauernd ruft für den 4. Teil der Piraten in der Karibik Serie, für die Depp ganze 40 Millionen US $ an Kohle einsacken soll, die höchste die je ein Schauspieler bekommen hat. Ist es dass auch Wert? Na Ja er hat seinem Freund Nicolas Cage immerhin ganze 2 Millionen US $ geschenkt als der pleite war, weil er sich verspekuliert hat mit Bernie Meadoff dem 50 Milliarden US $ Betrüger, aber jetzt ist Cage eh wieder oben auf, weil er ja den 3. Teil seiner Tempelritterfilme drehen wird.

Eigentlich ist ja der Film gar nichts Neues dachte ich mir als ich ihn gelesen hatte oder vorher schon gelesen hatte, Also die Kritik darüber, aber nur ein bisschen. Schließlich ist der Film ist ein Remake des französischen Thrillers Anthony Zimmer (alternativ: Fluchtpunkt Nizza) von Regisseur Jérôme Salle (schrieb auch das Drehbuch) aus dem Jahr 2005, mit Sophie Marceau und Yvan Attal in den Hauptrollen der übrigens gar nicht so übel ist, was ja französische Filme nie sind und wer den kennt, wird auch ungefähr wissen wie der Film hier ist.

Der neue Film hier, von Oscar-Preisträgers Florian Henckel von Donnersmarck, der einen wirklich komplizierten Namen hat, mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen ist meiner Meinung nach gut gelungen und er ist auch interessant für Leute die gerne herum reisen denn er zeigt auch den schönen Stadtpalast Palais Royal in Paris zu Beginn des Films, und die italienischen Städte Treviso und Venedig die übrigens wirklich sehr schön sind, allerdings hat man hier vergessen zu zeigen wie arm die Bevölkerung ist.

Eigentlich war ja ursprünglich der Donnerkerl nicht angesagt als Regisseur aber die Jolie wollte den Lasse Hallström nicht der ohnehin nicht konnte weil er Terminprobleme hatte mit einem anderen Film aber da ja Jolie so berühmt ist hat sie sich durchgesetzt und der Donnerkerl bekam die Regie. Ursprünglich war ja auch TOM Cruise vorgesehen, der aber nicht konnte, dann hatte man Sam Worthington im Visier aus %u201EAvatar%u201C der mit dem Donnerkerl nicht gut gleich kam und so nahm man Johnny Depp. Und wäre Charlize Theron nicht da, dann wäre ja Jolie nicht da.

Die Kritik übrigens war nicht gut und man hat sich dann entschieden öffentlich zu verbreiten, he der Film ist nicht so gut, der ist nicht so super, die Action ist nicht so spannend, die Verbindung der 2 Hauptdarsteller ist nicht so fruchtend, das ganze nicht so spannend, viele Zeitungen schreiben dass der Film mäßig sei, die Spannung fehlt, das ganze nicht so anspruchsvoll ist bis hin zu, das Original war besser. Nun da muss sich jeder selbst entscheiden ob dass Original besser ist oder nicht.

Übrigens, einen kleinen Erfolg hat der Film doch denn in der etwas unbedeutenden KategorieMehr anzeigen


bd@bluewin.ch

vor 13 Jahren

Haben uns amüsiert und viel gelacht.


bgg7

vor 13 Jahren

Die Action im Trailer ist alles was man auch im Film bekommt. Mischung aus Ocean's Eleven und Rosamunde Pilcher. Also für einen Thriller extrem langweilig und das anscheinend auflösende Ende ist schon von Anfang an zu erraten. Für Leute die auf einen Softthriller mit Topbesetzung stehen gut geeignet.Mehr anzeigen


Joecode

vor 13 Jahren

Mir haben mehr die Italienische Schauspieler gefallen die ab und zu mal im film auftauchen


r-sieber

vor 13 Jahren

Sehr langatmiger Film... Die besten und spannendsten Szenen finden sich dann auch schon im Trailer... mehr als man im Trailer sieht, hat der Film wirklich nicht zu bieten. Auf jeden Fall reicht es völlig, den Film in ein paar Monaten im TV zu sehen (da kann man dazwischen wenigstens noch wegzäppen...)Mehr anzeigen


ebi75

vor 13 Jahren

laaaaangweilig und unspektakulär. jolie ist kantig und alt geworden (stolziert divahaft fast langweilig umher), depp hat im gesicht markant zugenommen spielt seine "langweilige" rolle hervorragend aber eben, laaaaangweilig!... das ende ist wird einem nach den ersten 15 minuten schon klar...; -)Mehr anzeigen


Cinemoli

vor 13 Jahren

Einfach gemachter Thriller mit guten schauspielerischen Leistungen und überraschendem Gesamtergebnis.


Aleksandrija

vor 13 Jahren

NIcht wirklich DER Hammer. Aus der Story hätte man mehr rausholen können. Johnny Depp war gut, Angelina na ja... trägt das gleich gelangweilte Gesicht wie in Salt, Tomb Raider etc. Perfektes Beispiel für Hollywood-Magerwahn. Schade.


LeonieMueller

vor 13 Jahren

guter Film


smallsoldier

vor 13 Jahren

Hochglanz-Hollywood-Machwerk ohne Seele.
Die Schauspieler bringen zwar eine ganz passable Leistung und die Umsetzung ist auch in Ordnung. Aber leider lässt der Film Spannung und Überraschungen vermissen da die Geschichte sehr durchschaubar ist.
Für einen Kinoabend ohne Ansprüche kann man ihn durchgehen lassen.Mehr anzeigen


hayachris

vor 13 Jahren

Akzeptabel, wenn man denkt das sie noch nie zusammen gespielt haben... der schluss ist viel zu schnell, aber gut inszeniert!


Jennifer33

vor 13 Jahren

Derart schlecht, dass ich gar nicht weiss, was ich schreiben soll. Langeweile pur, oberflächliche, dumme Story. Leider kann man nicht einfach einen Film machen in einer schönen Stadt mit einer schönen Frau in Grossaufnahme. Eine Story bräuchte es schon auch noch... weshalb Johnny Depp sich für sowas verkauft, kann ich nicht nachvollziehen.Mehr anzeigen


helala

vor 13 Jahren

Unglaublich guter Film


manolo

vor 13 Jahren

schlimm... top-namen, null ergebnis... platt, voraussehbar, falsch besetzt. lieber zuhause am tv simpsons gucken... oder dallas... oder der gesangsgarten...


cinesunny

vor 13 Jahren

Schade, dass der Schluss wie ein chinesisches Feuerwerk war, das sich einfach mit einem Plop verabschiedet.


spiritofmars

vor 13 Jahren

naja


gallus06

vor 13 Jahren

Leichte Unterhaltung, Humor, schöne Bilder von Venedig... Ich kann den Film empfehlen.


altria

vor 13 Jahren

Fand in eher langweilig und die schauspilerische Leistung war meiner Meinung nach ungewohnt schlecht


steinepa

vor 13 Jahren

Gute Unterhaltung mit schönen Bildern von Venedig. Finde Angelina nun langsam einfach zu dünn. Wie sieht sie wohl in Natura aus, wenn auf Film schon so zerbrechlich.


wedam

vor 13 Jahren

Gute Unterhaltung, spannende Story, perfekter Schluss. Stars die man schon in zig Movies gesehen hat, können sich nun mal nicht ewig neu erfinden oder sich übertreffen. Solide Leistung, humorvoll, attraktiv. Mehr erwarte ich auch nicht.


tschounes1

vor 13 Jahren

Schlechtester Film von Johnny Depp. Depp kommt mit dieser monotonen und anspruchslosen Rolle nicht klar. Hier wäre Tom Cruise besser geeignet: -)
Die Harmonie zwischen Jolie und Depp ist ganz einfach nicht vorhanden; beide Protagonisten wirken unnatürlich. So kauft man den Beiden ihre Romanze nicht ab. Auch die Dialoge sind oft langatmig und verfehlen nicht selten die ersehnte Wirkung, ein Lachen auszulösen bei den Zuschauern.Mehr anzeigen


szimmi

vor 13 Jahren

langeweile pur


xxnemooxx

vor 13 Jahren

nöd de best film vo dene zwei


Jacquelinemeier

vor 13 Jahren

Schade das es eine Neuverfilmung vom Film Anthony Zimmer ist. Häde es nicht gebraucht...


berkantaksoy

vor 13 Jahren

Ich fand den Film ziemlich amüsant. Man muss den Bewertungen der Medien nicht immer blind vertrauen (der eine übernimmt einfach den Text des anderen, ohne den Film je gesehen zu haben).


torina

vor 13 Jahren

Gute Unterhaltung, könnte spannender sein. Angelina sieht einfach umwerfend aus, Jonny Depp gefällt mir in dieser Rolle ebenfalls gut.


strogaer

vor 13 Jahren

Ganz, ganz schlechte Synchronisation. Schade.


danissimo

vor 13 Jahren

Die Medien machen ihren Job nicht immer gut, aber dass wissen wir. Der Film wurde sehr stark verrissen. Aber der Film war gar nicht so schlecht. Unterhaltend, Spannend, Schön & ab und auch was zum lachen.


Taz

vor 13 Jahren

Leicht, locker, flockig. Gute Unterhaltung mit Witz und schönen Bildern. Gefällt!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Etwa so aufregend wie eine Gondel-Rundfahrt in Venedig.


cineast2001

vor 13 Jahren

"The Tourist" ist "gepflegte lange Weile!

Tja, der Herr von Donnersmarck hat sich als Regisseur von "The Tourist" keinen Gefallen getan!

Dieser Film zeigt, das er nur ein "One Hit Wonder" ist und bestenfalls im seichten Segment eines Petersen weiterdümpelt, welcher sich mit dubios-schlechten Aufträgen á la "Poseidon" und "Troja" seinen Ruf ein guter Regisseur zu sein kaputt gemacht hat.

Stars wie Johnny Depp und Jolie(sie ein Star??) machen noch keinen guten Film. Auch Timothy Dalton, Paul Bettany, Rufus Sewell und Steven Berkoff bringen als Co-Stars die Handlung(?) nicht wirklich in Fahrt.

Halt gepflegte Langeweile und lauwarme Durchschnittskost!Mehr anzeigen


Watchlist