Der Dieb des Lichts Frankreich, Deutschland, Kirgisistan, Niederlande 2010 – 80min.

Kurzbeschreibung

Der Dieb des Lichts

Genre
Drama

Kirgistan ist klein und arm, politisch zwar selbständig, aber wirtschaftlich immer noch auf wackligen Beinen. In einem Dorf fernab der Hauptstadt tüftelt ein Elektriker an der Stromgewinnung per Windrad, womit sich auch andere Dörfer versorgen ließen. So werden Investoren angelockt, und schon hält die Globalisierung auch dort Einzug, was sich schlecht mit den archaischen Bräuchen verträgt. Regisseur Aktan Arym Kubat verarbeitet wohl auch eigene Erfahrungen und spielt die Hauptfigur gleich selber, der Sprung in die Moderne ist ihm selbst aber erzähl- und filmtechnisch noch nicht ganz geglückt.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Januar 2011

Romandie: 25. Mai 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Dieb des Lichts

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme