Megamind USA 2010 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

49

88

56

18

4

3.7

215 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 11 Jahren

Despicable me für Erwachsene. Hat mir dementsprechend auch besser gefallen. Weniger putzig, dafür um einiges lustiger. Zumindest in der Originalfassaung.


oscon

vor 11 Jahren

Aufgrund der Handlung mehr an ein erwachsenes Publikum adressierter Animationsstreifen, in welchem der "Bösewicht" sympathischer als der Superheld 'rüberkommt.
Leider ist das Hauptthema des Films die "freundsche" Aussage, inwiefern unser persönlicher Werdegang abhängig von den äusseren Einflüssen geprägt ist; das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Auch die (ev. aus Unbreakable oder The Incredibles) abgekupferte Aussage, dass es zu jedem Superhelden einen Superbösewicht braucht, ist nicht wirklich überraschend.
Was bleibt, ist lässige Popcorn Unterhaltung mit dem einen oder anderen Sidekick.Mehr anzeigen


hershanking

vor 12 Jahren

grandios!!


tarant

vor 13 Jahren

Habe mich gelangweilt.


Joecode

vor 13 Jahren

Ein sehr witziger film. Sollche filme kann man immer wieder gucken. Ohne sich zu langweilen.


Cinemoli

vor 13 Jahren

Witzig und sehr gut gemachter Film. Da "Ich einfach unverbesserlich" meiner Meinung besser ist, gibts nur 4 von 5 Punkten...


circumsessi666

vor 13 Jahren

Ein absolut irrwitziger Film für gross und klein - selten so gegrinst nach einem Kinoabend =D


sniper8

vor 13 Jahren

hallihallo und herzlich willkommen, meine damen und herren, zu einem neuen kinojahr, mit einem film vom alten.
ich muss sagen, ich bin im nachhinein froh, habe ich "megamind" nicht verpasst im kino. wieder einmal ein spektakulärer 3D-trip der superlative. ich hoffe ich gewöhne mich nicht dran, fast alles was noch kommt im nächsten jahr ist 3D, aber nur wenige (inkl. megamind) sind auch geniale filme damit.
zum film selber: es ist schlicht ein genialer film! die ganzen ideen, die charaktere und ihre grimassen. der animationsfilm schöpft aus seinen vollen löffeln. ich liebe die grimassen, die herrlichen zeitlupen und die übetriebenen kämpfen.
einige dialoge sind zum brüllen komisch und ziemlich alle gags sind wirklich gelungen, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht im kino.
ein negativpunkt bleibt allerdings, was auch für die restlichen kinofilme gilt: es gibt irgendwie kaum mehr filme, die für kinder gemacht sind. vilee gags verstehen nur die erwachsenen und teilweise gehts auch etwas derb zur sache. nichts für ungut, aber heutzutage muss man sich zweimal überlegen, ob man die kids mit ins kino packt.
nichts desto trotz, "megamind" ist zweifellos ein highlight im vergangenen kinojahr und schafft knalligen und verrückten spass. ich habe mich köstlich amüsiert!Mehr anzeigen


Tara2

vor 13 Jahren

Geiler gehts nicht ich liebe diesen film mehr als rapunzel neu verföhnt hat viel besseres ende und Megamind ist lustiger: DDDD


spiritofmars

vor 13 Jahren

absolutes vergnügen


odermattk

vor 13 Jahren

wirklich amüsant!


AndreasBeer

vor 13 Jahren

Absolut cool


aforrer

vor 13 Jahren

Gebe 4. 5 M&Ms. Gute Story, tolle Figuren und sehr aufwendige Umsetzung. Dazu gute Sprüche, einfach ein Klasse Film der sich auch in 3D gut präsentiert. Lockeres Vergnügen und Spass sind garantiert, auch wenn die Story trotz allen Wendungen am schluss doch sehr klassisch endet.


Watchlist