Megamind USA 2010 – 95min.

Kurzbeschreibung

Megamind

Genre
Trickfilm Familienfilm Komödie

Der intelligente Eierkopf Megamind (Stimme: Will Ferrell) ist nicht von Natur aus böse, aber er wuchs im Knast auf. Sein Antipode ist Metroman (Brad Pitt), der Superheld von Metro City. Dem brillanten Schurken gelingt es, Super-Metroman auszuschalten und selber das Stadtregime zu übernehmen. Er ist nun der Boss von Mega City – und langweilt sich, denn err hat keinen Widersacher mehr. Das 3D-Animationsduell aus der Dream Works basiert auf alten Klischees gibt sich ziemlich intelligent und bietet amüsante, aber nur bedingt familientaugliche Unterhaltung.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Dezember 2010

Romandie: 15. Dezember 2010

Tessin: 17. Dezember 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Jahren

Despicable me für Erwachsene. Hat mir dementsprechend auch besser gefallen. Weniger putzig, dafür um einiges lustiger. Zumindest in der Originalfassaung.


oscon

vor 11 Jahren

Aufgrund der Handlung mehr an ein erwachsenes Publikum adressierter Animationsstreifen, in welchem der "Bösewicht" sympathischer als der Superheld 'rüberkommt.
Leider ist das Hauptthema des Films die "freundsche" Aussage, inwiefern unser persönlicher Werdegang abhängig von den äusseren Einflüssen geprägt ist; das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Auch die (ev. aus Unbreakable oder The Incredibles) abgekupferte Aussage, dass es zu jedem Superhelden einen Superbösewicht braucht, ist nicht wirklich überraschend.
Was bleibt, ist lässige Popcorn Unterhaltung mit dem einen oder anderen Sidekick.Mehr anzeigen


hershanking

vor 12 Jahren

grandios!!


Watchlist

Kinoprogramm Megamind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme