Ausnahmesituation USA 2010 – 105min.

Kurzbeschreibung

Ausnahmesituation

Genre
Drama

John Crowley (Brendan Fraser) hat es geschafft: Er hat einen guten Job und eine Familie, die
er über alles liebt. Doch ein lebensgefährlicher genetischer Defekt bedroht zwei seiner Kinder -
und damit die Zukunft der ganzen Familie. John kann es nicht hinnehmen, dass der Geburtstag
seiner kleinen Tochter ihr letzter gewesen sein soll. Im Internet stößt er auf den Wissenschaftler
Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford), eine Kapazität auf seinem Gebiet. Der zurückgezogen lebende Arzt, der sich ausschließlich der Forschung widmet, lehnt ob der aussichtlosen Lage zunächst jede Hilfe kategorisch ab. Doch als er Crowleys Familie kennen lernt, schwindet sein Widerstand. Gemeinsam gründen die beiden Männer ein Pharmaunternehmen, um ein Medikament gegen die tödliche Erbkrankheit zu entwickeln, für die es bislang keine Aussicht auf
Heilung gab. Unterstützt von Johns Frau Aileen (Keri Russel) lehnen sie sich damit gegen ein bürokratisches System auf und setzen, in einem zermürbenden Wettlauf mit der Zeit, wirklich alles auf eine Karte... [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

Aufwühlender Kampf eines Familienvaters für das Überleben seiner schwerkranken Kinder. Spannend von Anfang bis Ende.


Watchlist

Kinoprogramm Ausnahmesituation

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme