Der Räuber Österreich, Deutschland 2010 – 90min.

Kurzbeschreibung

Der Räuber

Genre
Drama

Schon im Gefängnis trainiert Johann Rettenberger im Hof und auf dem Laufband, doch nach seiner Entlassung gibt es kein Halten mehr. Statt sich um Job und Wohnung zu kümmern, kommt er bei einer alten Bekannten unter und feiert bald Erfolge als Marathonläufer. Doch den ultimativen Kick sucht er nicht nur beim Laufen: bald fängt er auch wieder an, Banken zu überfallen - und flüchtet dabei nicht selten zu Fuß. Lange Zeit hält er vollkommen unerkannt Wien und Umgebung in Atem. Als seine Identität allerdings irgendwann doch entdeckt wird, hilft nur noch weiterlaufen.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Januar 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Schroff aber auch mit einer ziemlichen Sogwirkung.


Electroman

vor 10 Jahren

Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Überzeugungskraft des Hauptdarstellers verleiht dem Film trotz des kargen Handlungsrahmens eine magische Sogwirkung, der sich kaum ein Mann entziehen kann. Europäisches Kino auf höchstem Niveau.


pradatsch

vor 10 Jahren

Bemerkenswert, wie der Film trotz eigener Bildsprache die Atemlosigkeit und das gleichzeitig distanziert wirkende aber unter die Haut gehende Erzählen des Romans aufgreift!


Watchlist

Kinoprogramm Der Räuber

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme