CH.FILM

David Wants to Fly Österreich, Deutschland, Schweiz 2010 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

4

0

0

1

3.9

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 4 Jahren

Augenöffner, ausgezeichnet recherchiert(!), Parallelen zu Scientologie werden sichtbar.


rovaniemi

vor 10 Jahren

Mag der deutsche Jungregisseur am Anfang des Films naiv wirken, aber wie er sich dann nach seiner ersten Begegnung mit seinem grossen Vorbild David Lynch auf eine Entdeckungsreise begibt, die unerwartete, erheiternde und teilweise unglaubliche Fakten zu Tage bringt, ist grossartig. Sein Privatleben hätte vielleicht nicht ganz so ausgiebig beleuchtet werden sollen, obwohl es einiges über den Regisseur aussagt. Sein unvoreingenommenes, neugieriges, ironisches Wesen ist charmant. Ausserdem regt der Film zum Nachdenken und zu Diskussionen über Gurus, Religionen und unsere Gesellschaft an. Eine Geschäftsidee, die Erfolg und Geld verspricht: als Guru zu möglichst hohen Preisen irgendwelche Tipps und eine bessere Welt versprechen!Mehr anzeigen


Watchlist