CH.FILM

David Wants to Fly Österreich, Deutschland, Schweiz 2010

Kurzbeschreibung

David Wants to Fly

Genre
Dokumentation

Jungregisseur David Sieveking steckt in einer Schaffenskrise. Also fragt er sein Idol David Lynch um Rat: Der Altmeister empfiehlt seinem Jünger die Transzendentale Meditation (TM) zu erlernen. Nach anfänglicher Begeisterung taucht Sieveking immer mehr in die Organisation der TM ein. Langsam kristallisiert sich die sektenartige Struktur dieser Gruppierung heraus, die ihre Popularität vor allem dem Beatles-Guru Maharishi verdankt. Während der Maharishi langsam sein wahres Gesicht zeigt, wird auch Lynch zunehmends entzaubert.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Mai 2010

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

forumuser

vor 2 Jahren

Augenöffner, ausgezeichnet recherchiert(!), Parallelen zu Scientologie werden sichtbar.


rovaniemi

vor 8 Jahren

Mag der deutsche Jungregisseur am Anfang des Films naiv wirken, aber wie er sich dann nach seiner ersten Begegnung mit seinem grossen Vorbild David Lynch auf eine Entdeckungsreise begibt, die unerwartete, erheiternde und teilweise unglaubliche Fakten zu Tage bringt, ist grossartig. Sein Privatleben hätte vielleicht nicht ganz so ausgiebig beleuchtet werden sollen, obwohl es einiges über den Regisseur aussagt. Sein unvoreingenommenes, neugieriges, ironisches Wesen ist charmant. Ausserdem regt der Film zum Nachdenken und zu Diskussionen über Gurus, Religionen und unsere Gesellschaft an. Eine Geschäftsidee, die Erfolg und Geld verspricht: als Guru zu möglichst hohen Preisen irgendwelche Tipps und eine bessere Welt versprechen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm David Wants to Fly

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme