Die Höhle der vergessenen Träume Kanada, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, USA 2010 – 90min.

Kurzbeschreibung

Die Höhle der vergessenen Träume

Genre
Dokumentation

Es ist ein grosses Glück, dass ausgerechnet Werner Herzog vom französischen Kulturminister den Auftrag erhielt, die Chauvet-Höhlen in Südfrankreich - nur wenige Tage im Jahr einer Handvoll Forschern geöffnet - einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen; man hatte im noch bekannteren Lascaux leidvoll erfahren müssen, wie schnell der menschliche Atem steinzeitliche Höhlenmalereien angreift. Herzog, der grosse Mystiker unter den Dokumentarfilmern, steigt nur mit einer Handkamera bewaffnet in das Dunkel der Chauvet-Höhlen und fördert nie gesehene Bilder zu Tage.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

aea

vor 7 Jahren

Eindrückliche Bilder erzeugen eine eigentümliche Stimmung. z. T. etwas in die Länge gezogen...


Watchlist

Kinoprogramm Die Höhle der vergessenen Träume

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme