Buried Frankreich, Spanien, USA 2010 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

28

47

45

14

14

3.4

148 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

eniisenseless

vor 8 Jahren

einfach genial!


movie world filip

vor 12 Jahren

Interessantes Konzept. Schwierig... es ist nicht slecht, und auch das Ende ist ungewöhnlich für Hollywood. Ich muss denken an Hitchcock's Rope. Nicht sein bester Film.. aber interessantes Konzept. Okay!


semi79

vor 13 Jahren

lange ziemlich harzig, "127 hours" ist besser. aber gegen ende krass.


chlotz

vor 13 Jahren

sehr spannend. gutes Ende


krisi80

vor 13 Jahren

obwohl "one-man-show" ein spannender und nervenaufreibender film. selbst im grossen saal des kinos bekommt man platangst und ringt teilweise mit um luft. bravo.


gidolino

vor 13 Jahren

am anfang, war ich skeptisch, ob ich wirklich 95 minuten, einen film schauen kann, der "nur" in einem sarg abspielt, doch ich muss sagen, ja. er ist sehr gut um gesetzt und gut gedreht, obwohl man ab und zu das gefühl hat, dass man vergessen worden sei als zuschauer, macht es grossen "spass" zum zusehen und ist wirklich top. aus einem minimum, das maximum herausgeholt, mit der geschichte, toll.Mehr anzeigen


Danilo82

vor 13 Jahren

Faszinierend wie man aus einer simplen Idee so einen gewaltigen Film machen kann. Der Film geht unter die Haut und reisst von der ersten bis zur letzten Minute mit. Herr Reynolds zeigt endlich das er schauspielern kann! Oscar-verdächtig!


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Mit den einfachsten Mitteln wurde hier ein absolut genialer Film produziert. Man fängt an mit diesem Mann mit zu fühlen und sich selber über die Ignoranten am anderen Ende der Leitung auf zu regen. Sehr mitreissend und emotional!

Wenn ich ehrlich sein soll möchte ich niemals in so eine Situation kommen...Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 13 Jahren

So, höchste Zeit hier wieder einmal etwas zu schreiben! Dieser Film ist schlicht und einfach genial!! Ich will nicht zuviel verraten aber wer hat sich nicht schon genervt, weil er irgendwo anrufen musste und in eine absolut dämliche Warteschleife kam? Wer hat sich nicht schon genervt über Leute am Telephon, die einem gar nicht zuhören? Die nur an sich denken? Denen man scheissegal ist? Was wenn man solche Leute ine inem Sarg (!!) am Telephon hat? Einfach nur krass!! Wer diesen Film als schrott oder langweilig beschreibt, der ist: Emotionslos, dumm oder hat ganz einfach zu viele billige Actionfilme ohne Handlung gesehen! Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben: Dieser Film ist lustig, tragisch, beklemmend, spannend, extrem emotional, berührend und traurig zugleich. Absolut empfehlenswert für Leute mit Ansprüchen!: -)Mehr anzeigen


Patrick

vor 13 Jahren

Unter die Haut gehender Schocker der schweisstreibende Unterhaltung bietet und einen kommenden Oscar-Preisträger präsentiert!
Dieser Film ist nach *Ein Gewöhnlicher Jude* und *Cast Away* ein Top One Man Film.
Ach nein ein Gast kommt zu ihm in den Sarg, wer das ist möchte ich ihr nicht schreiben nur soviel DER MACHT ANGST!Mehr anzeigen


hayachris

vor 13 Jahren

Was für ein Film, die 95 minuten waren wie im Flug vorbei. Ryan Reynolds ist perfekt in dieser Rolle.

Ein Film der mit verzeiflung und hoffnung spielt und den Zuschauer fesselt!

Absolut der hammer!


tania

vor 13 Jahren

Ich kann micht nicht wirklich entscheiden, wie ich den Film bewerten soll. 90 Minuten sieht man einen Mann in der Kiste, der verzweifelt versucht aus dieser wieder rauszukommen. Mit dieser Ausgangslage einen spannenden und gelungen Film zu realisieren, ist eindeutig eine Meisterleistung. Obendrein wird auch unsere mobile Gesellschaft auf die Schippe genommen, was einerseits zum Lachen bringt, andererseits auch zu Kopfschütteln führt. Wiederum muss man eingestehen, dass der Film einige Längen hat, die man halt durchstehen muss. Aber im grossen und Ganzen ein wirklich solider Thriller, der auch funktioniert ohne die, bald obligaten, Schlägereien, Explosionen und nackten Frauen. Genau dies macht dieser Film speziell und herrlich erfrischen anders!Mehr anzeigen


caribe1967

vor 13 Jahren

Eigentlich hätte ich es wissen sollen, dass ein ganzer Film, der sich nur im Sarg abspielt nichts für mich ist. Gefangen im Kino, am Fernsehen hätte ich umgehend weggeschaltet.


virgus

vor 13 Jahren

Ein Meilenstein des modernen Horror Genres.. klaustrophobisch gut!


Angiii

vor 13 Jahren

Einmal ein Film ganz anderer Art. Sehr gut gespielt von Ryan Reynolds!


johnwolf

vor 13 Jahren

wer kann mir den schluss erzählen


misssunday

vor 13 Jahren

Viele die sich Action, Blut und Fightszenen gewohnt sind, sind hier einfach falsch. Ich habe im Kinosaal gemerkt das viele Zuschauer das gedacht haben... Dabei war doch klar wenn man sich informiert hätte, sich der ganze Film in dem Holzsarg abspielt. Es ist schonlange her das mich ein Film so mitgenommen hat. So realistisch und endlich ein Film ohne Happy End. Kein Kriegsfilm sondern einfach Echt!Mehr anzeigen


mcrey

vor 13 Jahren

Jeder, der diesen Film anschaut, hätte mit dem Geld ganz Afrika ernähren können!
Dieser Film hat kein Anfang und kein Ende. Kann man das überhaupt noch als Film bezeichnen?


flashgordon99

vor 13 Jahren

Tut mir leid aber ich kann hier die teils derben Kommentare nicht nachvollziehen.

Wer die Inhaltsangabe studiert und sich Informiert hat, sollte schon im voraus wissen was den Kinobesucher erwartet. Die Reaktionen zeigen wiederum eindrücklich wie tief mittlerweile der Filmgeschmack gesunken ist. Gibt es nicht gleich bahnbrechende Aktion zu sehen, literweise Blut, Titten, viele bekannte Schauspieler oder 3D, sitzen die Leute gelangweilt in ihren Sitzen. Eben genau solche Filme wie Buried sind Meisterleistungen weil es A wenige Protagonisten hat und B halt Geduld braucht. Es muss ja nicht immer "chlopfen" und "tätschen". Hier steht noch voll und ganz die schauspielerische Leistung im Zentrum ohne SchnickSchnack!

Der Film spielt geschickt mit den Ängsten, baut Spannung auf und lässt den Zuschauer am Schicksal teilhaben.

Wer den Film schlecht findet, ok, muss man akzeptieren. Für mich ist Buried eine Wohltat nach den vielen Nonsensfilmen wie Salt, Transformers etc.Mehr anzeigen


schlatten

vor 13 Jahren

Ich kann ja nicht so ganz verstehen wie hier jemand 5 Punkte geben kann. Selten sowas langweiliges gesehen, wurde hier sehr treffend formuliert: ein Mann, eine Kiste und über 2h Film... Nein echt nicht, einfach nur nein. Ich hätte das Geld lieber für etwas anderes ausgegeben.


ginelich

vor 13 Jahren

Dieser Film ist etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe. Ich musste allerdings nach 5 Minuten raus. Dieser Film ist nichts für Leute die, wie ich Platzangst haben. Definitiv nicht zu empfehlen: (
Der Film wurde von der Kitag als Ueberraschungsfilm gezeigt. Eine Entscheidung, die voll daneben ging.Mehr anzeigen


loomitt

vor 13 Jahren

Spannendend, unterhaltsam, zum gruseln...

Wird wohl neben Scream, Scary Movie und SAW zu einem klasiker des Gruselfilms.

Wir haben uns sehr amüsiert.

Typisch Hollywood. Absolut sehenswert.

100% must see!


aengeli2

vor 13 Jahren

So was hab ich echt noch nie gesehen! Wenn ich nicht die Tickets für die Vorpremiere geschenkt bekommen hätte, hätte ich warscheinlich vom Kino den Eintritt (plus Schmerzensgeld) zurück verlangt. Man sieht den ganzen Film über nur eine einzige Person bei düsterem Licht in diesem Sarg, hinzu kommen ein paar andere Gestalten via Stimme am Telefon. Naja, für die Produktion wars sicher ein günstiger Film...
Bei uns lief übrigens auch der halbe Saal aus dem Kino.
Wers mag, sich einen stöhnenden, verzweifelten, langsam sterbenden Typen in einem Sarg 90 Minuten lang anzusehen, bitteschön... Happy End könnt ihr glatt vergessen!
Für alle Anderen: Ihr habt doch sicher besseres zu tun in diesen 90 Minuten, oder?!Mehr anzeigen


flyhigher123

vor 13 Jahren

Dieser Film hat nicht einmal eine Bewertung verdient. Eine Kiste, ein Mann, und 2. 5 Stunden nichts Anderes. Meine Hitliste der schlechtesten Filme überhaupt hat einen neuen Spitzenreiter. Mit meinem Kinoeintritt sollten die Produktionskosten schon fast gedeckt sein.


movielover

vor 13 Jahren

Ich habe den Film heute in der Vorpremiere gesehen. Noch nie habe ich es erlebt, dass der halbe Saal den Film noch vor der Pause verlassen hat! Extrem langatmig, katastrophaler Schauspieler und eine Geräuschkulisse die viele Zuschauer zum lachen gebracht hat. Die Handlung ist Schwachsinn und wird leider in der gesamten Zeit kein einziges Mal spannend.

Der Film ist absolut miserabel und gehört (mitsamt der Filmcrew) vergraben und vergessen.Mehr anzeigen


karimbo

vor 13 Jahren

Ein Film wie man ihn noch nie gesehen hat. Beklemmend, echt und packend!


coldasicebabe

vor 13 Jahren

Dieser Film behinhaltet wirklich alles. Tragik, Komik, Ehrlichkeit, Gruselfaktor und natürlich Herzzerreissende Szenen

Sehenswert. Absolut!


Watchlist