Biutiful Mexiko, Spanien 2010 – 138min.

Kurzbeschreibung

Biutiful

Genre
Drama

Ein todkranker Javier Bardem und Barcelona als Intensivstation: Alejandro González Iñárritu orientiert sich an Jesu Kreuzweg und erzählt, diesmal nahezu linear, die Geschichte eines Protagonisten der Schattenwirtschaft. Im Milieu der illegalen Migranten, hier sind es Schwarze und Chinesen, ist sich jeder selbst der Nächste, doch Uxbal muss seine zwei unselbständigen Kinder versorgen, weil ihre Mutter psychisch krank ist, und er muss vorsorgen, weil er selber physisch krank ist. Iñárritu zeichnet ein düsteres Bild unserer Zeit, in der selbst die Beziehungen zu den Liebsten vom Nutzen und vom Geld bestimmt sind.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. März 2011

Romandie: 20. Oktober 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gpluess

vor einem Jahr

Tolle schauspielerische Leistung.


Barbarum

vor 6 Jahren

Trotz eines überzeugenden Bardem, der zündende Funke wollte bei mir einfach nicht rüberspringen.


anabah

vor 6 Jahren

Der Film zieht einem wirklich runter: -( Ich finde, er ist etwas übertrieben dargestellt. Ich hätte von Alejandro Gonzales Inarritu mehr erwartet, nach seinen Meisterwerken "Babel" und "21 Gramm".
Schade, da vermag auch ein Javier Bardem die Story nicht mehr zu toppen. Und zu alledem war der Film auch noch zu lange und langatmig.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Biutiful

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme