Ein Prophet Frankreich, Italien 2009 – 155min.

Kurzbeschreibung

Ein Prophet

Genre
Krimi Drama

Malik El Djebena ist erst 19 und Analphabet. Als er zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt wird, ändert sich sein Leben radikal. Doch Malik ist zwar fragil, aber auch schlau und lernfähig. Bald erregt er die Aufmerksamkeit eines älteren Korsen, der den internen Alltag weitgehend kontrolliert. Malik erledigt für die Gruppe des Korsen heikle Aufträge, erwirbt so deren Vertrauen und rückt in der Hierarchie auf. Doch eines Tages benutzt er seine Intelligenz, um die geltenden Machtverhältnisse raffiniert zu unterlaufen.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Januar 2010

Romandie: 2. September 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Die ersten 30 Minuten sind unglaublich stark. Leider dauert der Film dann aber noch weitere zwei Stunden. Die Handlung ist zwar sehr authentisch dargestellt und auch überzeugend gespielt, jedoch ist die Geschichte derart zäh und monoton erzählt, dass es schon fast eine Herausforderung ist, den ganzen Film in einem Stück zu sehen. Und wenn man schon von Anfang an erahnt, worauf der Film hinaus will, lässt dies die Dauer auch noch einmal länger wirken. Genre-Fans dürften aber dennoch auf ihre Kosten kommen, denn als Gangster-Drama kann "Ein Prophet" überzeugen. Für den Durchschnitts-Zuschauer ist er aber eher nichts und danach richtet sich auch diese Bewertung.
6.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Kann sich getrost mit anderen grossen Gangsterdramen messen.


dmantock

vor 9 Jahren

Deprimierend.


Watchlist

Kinoprogramm Ein Prophet

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme