Soul Kitchen Deutschland 2009 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

35

99

60

27

3

3.6

224 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

genialer Film, voll mein Fall.


Barbarum

vor 11 Jahren

Die grosse Stärke ist auch die Schwäche des Films. Das ganz wirkt so spontan, wie es nur die besten Feten sind, samt dem Hunger nach einer durchzechten Nacht. Aber gleichzeitig geht dem Film jede Tiefe oder Figurenentwicklung ab und es wirkt störend unausgegoren.


isabel1984

vor 13 Jahren

Adam Bousdoukos ist so sympathisch, dass man gleich in seinem Soul Kitchen essen will! Ein Feel-Good-Movie


griet

vor 13 Jahren

Da denkt man immer, noch viel tiefer kann Zinos nicht mehr fallen und dann kommt es doch noch schlimmer für ihn. Da kann man getrost über das ein bisschen kitschige Ende hinwegschauen. Hat er doch verdient, oder. Der Film ist ein Vergnügen!


schlizzohr82

vor 14 Jahren

Der Film ist sehr vielfältig und zeigt sowohl Komödie, Action wie auch die Dramatische Seite. Moritz Bleibtreu spielt sehr gut und nachfühlend den Gangster, welcher auch seine Gefühle zeigen kann. Alles in allem wirklich ein humorvoller Film, der doch auch die traurigen Seiten des Lebens gut beleuchtet.Mehr anzeigen


pantoffelhero

vor 14 Jahren

grande cinema!


tilgoodwill

vor 14 Jahren

Das denkt man so, wenn man aus dem Kino kommt. Gibt wohl keine bessere Komödie für die Altersgruppe ich sag mal zwischen 20 und 45. Hier wird die Jugend gefeiert und gleichzeitig ist es wohl auch wie ein kollektiver Abschied von der Jugend. Spiegelt dabei das Lebensgefühl mehrerer Generationen in Deutschland 1 zu 1 wieder und ist dabei merkwürdigerweise herzerwärmend lustig...Mehr anzeigen


klaus356

vor 14 Jahren

Höchst Detailfreudig und temporeich wird eine Geschichte erzählt, die eigentlich ein Drama ist, aber den Zuschauer fortwährend nur zum Lachen reizt. Ein Film zum Wieder- und Wiederansehen. Bis in die Nebenrollen top besetzt und in jeder einzelnen Szene grandiose Ideen.

Wer den offenen Brief zum Fernbleiben des Regisseurs der Schweizer Premiere gelesen hat, weiß übrigens, dass dieses Zeichen ein durchaus Wohlmeinendes war. Und an den Besucherzahlen sieht man ja, dass der Film gerade in der Schweiz hervorragend gelaufen ist und läuft.Mehr anzeigen


Patrick

vor 14 Jahren

Lockere Komödie über eine bedrohte Szenekneipe und deren renitente Betreiber.
Die Mutter von Moritz Bleibtreu Monica Bleibtreu ist in einer (leider) sehr kurzen Rolle zu sehen, Moritz machte der Tod der Mutter im jahre 2009 sehr zu schafen sie hat Moritz alleine gross gezogen.
Fazit: Ein Feel-good Movie.Mehr anzeigen


philm

vor 14 Jahren

Gute Musik Schauspieler und Bilder, witzig. Aber trotzdem irgendwie einfach nur nett (Story). Hat meine Seele nicht kulinarisch berührt...


patina

vor 14 Jahren

Der Film macht echt Spass und die Story unterhaltsam. Er ist jedoch sicher nicht für 12-jährige geeignet. Die Sprache ist oft unter der Gürtellinie, es wird regelmässig gekifft und gesoffen und einige Sex-Szenen sind eigentlich überhaupt nicht jugendfrei - also nix für Kinder.


lötterle

vor 14 Jahren

Diesen Film sollte man nicht anschauen. Schliesslich hat der Regisseur die Premiere boykottiert indem er, aus Frust über die Minarett-Initiative, nicht erschienen ist in Zürich.
Genauso sollten wir es jetzt halten. Ausser natürlich die Nein-Sager...


staab

vor 14 Jahren

Ganz nette Unterhaltung, aber kein Essen für die Seele!
Nicht im Kino anschauen, nicht auf DVD holen, sondern warten bis er im Fernsehn kommt.


gigigi

vor 14 Jahren

Bin ein Fan von den Filmen von Fatih Akin. Alles ist perfekt, Story, Musik, Kamera, Schnitt, Schauspieler. Kompliment!


conradi

vor 14 Jahren

gute story, sehr coole location, super darsteller, sehr gute musik, perfekte inzinierung und sehr witzige dialoge/ sprüche. ein film bei dem man(n) gute laune bekommt und mit einem lächeln das kino verlässt... der film hat; good soul und gibt sie weiter...


pfuteri

vor 14 Jahren

Echt guter Film.
Tolle Darsteller, gutes Drehbuch/Story.
Habe mich prächtig unterhalten: -)


zuckerwättli

vor 14 Jahren

die perfekte mischung aus guter geschichte, gutem humor, schrägen figuren, viel fetziger Musik und grandiosen Schaupsielern... der beste feel-good film des jahres... und der einzige mit tiefgang (mehr als the hangover... die 2. beste feel-good komödie des jahres)


Watchlist