Lourdes Österreich, Frankreich, Deutschland 2009 – 96min.

Kurzbeschreibung

Lourdes

Genre
Drama

Vor dem Hintergrund des quasidokumentarisch geschilderten Wallfahrtsbetriebs im südfranzösischen Lourdes erzählt die österreichische Regisseurin Jessica Hausner von einer Pilgergruppe. Im Mittelpunkt steht die an multipler Sklerose leidende 33-jährige Christine (Sylvie Testud). Obwohl sie mehr an Kultur als an Religion interessiert ist, hat sie sich aus dem Wunsch heraus unter Menschen zu sein zur Wallfahrt entschlossen. Und doch scheint gerade sie geheilt zu werden. Aber macht so ein Wunder den Menschen wirklich glücklicher?

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2010

Romandie: 27. Juli 2011

Tessin: 2. April 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ulibkoj

vor 8 Jahren

Ein Film, der keine Zeit für die Diskussion "Glauben oder Humbuk" verliert sondern nur berührt und in uns wahrscheinlich noch mehr Fragen entstehen lässt, als er Antworten gibt.


Watchlist

Kinoprogramm Lourdes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme