Zerrissene Umarmungen Spanien 2009 – 127min.

Kurzbeschreibung

Zerrissene Umarmungen

Genre
Drama Thriller

Ein junger Regisseur steht vor dem Durchbruch, verliebt sich in die unfreiwillige Geliebte eines abgefeimten Geschäftsmanns und verliert bei einem Unfall sein Augenlicht. Er lebt fortan unter seinem auch früher schon benützten Pseudonym als Drehbuch- und Groschenromanautor, wird aber mehr als 10 Jahre nach den tragischen Ereignissen mit noch ungelösten Fragen konfrontiert. Pedro Almodóvar setzt neben seinem erblindeten Alter Ego, verkörpert von Lluís Homar, die inzwischen Oscar-gekrönte Pénelope Cruz für die zweite Hauptrolle ein. Mit einer verschachtelten Film-im-Film-Anlage und ausgedehnten Rückblenden wird der dramatische Kampf zweier Männer um eine Frau erzählt: Geld gegen Gefühl.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. August 2009

Romandie: 20. Mai 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

felixreinarz

vor 10 Jahren

Sehr gutes Drehbuch, viel Spannung, schöne Verfilmung. Hatt vom ANfang bis zum Ende gefesselt


fukuro77

vor 10 Jahren

Verstehe nicht, weshalb Almodovar und die Cruz so gelobt werden für die Darstellung einer so schwachen und langweiligen Frauenfigur. Und überhaupt: mit wem soll man da eigentlich mitfühlen?


telendos

vor 10 Jahren

Wie jeder Almodovar-Film hinreissend und trotzdem gescheit. Nur die Cineman-Kritik ist leider nicht gelungen!


Watchlist

Kinoprogramm Zerrissene Umarmungen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme