Le dernier pour la route Frankreich 2009 – 107min.

Kurzbeschreibung

Le dernier pour la route

Genre
Drama

Hervé ist Vater eines ca. 16jährigen Sohnes, die Familie lebt gutsituiert zusammen, aber es kriselt, denn Hervé ist Alkoholiker, seit langem, aber anscheinend ist das Fass nun übergelaufen, und er hat sich entschlossen, eine Entziehungskur zu absolvieren. Er reist also in eine abgeschieden in den Bergen liegende Einrichtung und nimmt den Kampf gegen seine Sucht auf. Dort ist er allerdings nicht der einzige, und die MitpatientInnen sind für mehr als eine Überraschung gut. Die Geschichte lebt von der Ensemble-Leistung, alles bleibt im Rahmen der Plausibilität, keine Rolle ist ins Extrem getrieben.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. August 2010

Romandie: 23. September 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Le dernier pour la route

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 32 Filme