La Danse - Le ballet de l'Opéra de Paris Frankreich, USA 2009 – 159min.

Kurzbeschreibung

La Danse - Le ballet de l'Opéra de Paris

Genre
Dokumentation

Der Pariser Oper ist eine renommierte Ballett-Abteilung angegliedert, die zu dokumentieren, sich der 1930 in Boston geborene Frederick Wiseman in den Kopf gesetzt hatte. Er zeigt vor allem die Probenarbeit und einige längere Ausschnitte aus zeitgenössischen Choreografien - das klassische Ballett-Repertoire scheint nicht sonderlich zu interessieren. Eine relativ breite Stilpalette der Pariser Oper liefert ihm aber auch so genug Material. Eine Versammlung zum Thema Rentenkürzungen rückt die Leitung ins beste Licht und zeigt auch die prosaische Seite.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Oktober 2010

Romandie: 21. April 2010

Tessin: 15. April 2011

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinaburri

vor 13 Jahren

leider viel zu lange. 160 min sind zu viel. habe leider ab der pause "abgehängte


Watchlist

Kinoprogramm La Danse - Le ballet de l'Opéra de Paris

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme