Harry Potter und der Halbblutprinz Grossbritannien, USA 2009 – 153min.

Kurzbeschreibung

Harry Potter und der Halbblutprinz

Genre
Action Abenteuer Fantasy Mystery Liebesfilm

Harry Potter (Daniel Radcliffe) besucht im sechsten Teil der Serie die Zaubertrankklasse von Professor Horace Slughorn (Jim Broadbent) und wird gleich dessen Liebling. Das war auch die Absicht von Professor Albus Dumbledore (Michael Gambon). Potter soll das Vertrauen von Slughorn gewinnen, um ihm eine Erinnerung über Tom Riddle zu entlocken. Harry, Ron (Rupert Grint) und Hermione (Emma Watson) entdecken zudem das andere Geschlecht. Die Hormone spielen verrückt.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juli 2009

Romandie: 15. Juli 2009

Tessin: 15. Juli 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Paboga

vor 9 Jahren

Super! Mystisch!


charmaster

vor 13 Jahren

Schade um einige weggelassene Teile, die Charaktere kommen nur sehr spezifisch zur Geltung. Schade auch, wie die Todsesserflüge dargestellt werden? Dachte nur Voldemort kann fliegen, die anderen apparieren?


retori

vor 14 Jahren

Der Film ist mir zu düster aber nicht von der Handlung sondern von den Bildern. Ich freue mich schon auf den Nächsten.


Watchlist

Kinoprogramm Harry Potter und der Halbblutprinz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme