CH.FILM

Der Fürsorger Deutschland, Luxemburg, Schweiz 2009 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

20

13

2

2

3.6

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

irenekarin

vor 14 Jahren

Habe mich köstlich amüsiert. Wirklich sehenswert. Passt auch sehr gut in die Finanzkrise. Von wegen, wenn die Leute gierig werden, dann setzt sehr schnell der Verstand aus...


neneli

vor 14 Jahren

Für die Schweizer Szene ganz interessant, sehr gut gespielt.


mocoohay

vor 14 Jahren

Endlich mal wieder eine Komödie, die ihre Zuschauer ernst nimmt und zum Mitdenken auffordert. Hab mich glänzend amüsiert! Auch wenn die Kostüme und Frisuren gewöhnungsbedürftig sind, aber so sind unsere Eltern wohl wirklich mal rumgelaufen...!; -)


eisenegger

vor 14 Jahren

Der "Jarhundert- Schwindler" amüsannt, eine fantastische Unterhaltung!


linuxmonsterbmi

vor 14 Jahren

Der Film ist so dermassen langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre. Geld sparen und etwas anderes gucken.


ruloff

vor 14 Jahren

"Der Fürsorger" bietet 90 Minuten gute Unterhaltung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, die momentan im Kino laufen, bleibt hier aber einiges hängen: Wie Gier und Opportunismus im Alltag schon fast liebevoll enttarnt werden, ist grosse Klasse: Anschauen!


gecko65

vor 14 Jahren

... wie sich die Leute über den Tisch ziehen liessen. Aber ist es heute anders? Eine tragische Geschichte äusserst unterhaltsam auf die Leinwand gebracht.


moviebrat

vor 14 Jahren

Dieser Film ist köstlich ironisch und gleichzeitig anrührend. Einer der unterhaltsamsten Schweizer Filme der letzten Jahre!


penguins

vor 14 Jahren

Der Film ist in meinen Augen in der Mittelmässigkeit angekommen. Zuwenig psychologischer Tiefgang, zuviel Maskarade. Über die Figur erfährt man zu wenig und so vergisst man Film und Figur relativ schnell wieder.


Patrick

vor 14 Jahren

Nette CH-Komödie!
Der famose R. Wiesnekker hat den richtigen (Betrüger) HP. Streit erst an der Vorpremiere von Der Fürsorger gesehen, und er las das Buch auch erst nach dem Film, er meinte das es für seine Rolle so besser ist.
5. Jahre und 5. Mio Franken hatte es gebraucht bis der Film Kinofertig war.
Ich habe Der Fürsorger an der Premiere in Anwessenheit von Schauspieler Leonardo Nigro und Produzenten Rolf Schmid gesehen.Mehr anzeigen


sandyjane1980

vor 14 Jahren


dinoracer

vor 14 Jahren

In der heutigen Krisenzeit ist dieser Film eine Offenbarung. Wir entdecken, durch den Medien, sozusagen jede Woche neue "moderne" Fürsorger; die das Geld Anderer angelegt haben wollen und dabei hat sich herausgestellt dass es Weltweit auf diese abstruse Weise so mancher Betrüger es bis zum Millionär geschafft hat. Es liegt nicht an der Dummheit des Einzelnen auf diesen dubiosen Anlagenmaschen hereingefallen zu sein, sondern, denke ich, dass es eher daran liegt dass wir immer wieder den Besserwissern vertrauen wollen um an mehr Geld und Glück zu kommen. Die Macht der Mundpropaganda war, ist, und bleibt die stärkste Werbung der Welt. Ich bin sehr gespannt auf diesen, doch recht unterhaltsamen und zum Teil lustigen Movie, und freue mich den begabten und leider vor Kurzem, viel zu früh, verstorbenen Thierry van Werveke nochmals auf der Leinwand zu sehen. Ich hab das Manuskript gelesen und muss sagen dass ich mich beim Lesen keine Minute gelangweilt habe.Mehr anzeigen


Watchlist