CH.FILM

Der Fürsorger Deutschland, Luxemburg, Schweiz 2009 – 96min.

Kurzbeschreibung

Der Fürsorger

Genre
Komödie Dokumentation Drama

Hans-Peter Stalder hat den Dreh draussen, wie man Geld vermehren kann. In der Schweizer Provinz der 1980er Jahre ködert er mit falschen Versprechungen und phantastischen Geschichten zahlreiche Leute und zieht ihnen so ihr ganzes Geld aus der Tasche. Seine Identitäten wechselt er so schnell wie andere Leute das Hemd, und er bricht dabei reihenweise Herzen. Regisseur Lutz Konermann hat, inspiriert von Aufzeichnungen des Betrügers Hans-Peter Streit, Roeland Wiesnekker eine Rolle auf den Leib geschrieben, die dieser mit Bravour spielt.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

irenekarin

vor 14 Jahren

Habe mich köstlich amüsiert. Wirklich sehenswert. Passt auch sehr gut in die Finanzkrise. Von wegen, wenn die Leute gierig werden, dann setzt sehr schnell der Verstand aus...


neneli

vor 14 Jahren

Für die Schweizer Szene ganz interessant, sehr gut gespielt.


mocoohay

vor 14 Jahren

Endlich mal wieder eine Komödie, die ihre Zuschauer ernst nimmt und zum Mitdenken auffordert. Hab mich glänzend amüsiert! Auch wenn die Kostüme und Frisuren gewöhnungsbedürftig sind, aber so sind unsere Eltern wohl wirklich mal rumgelaufen...!; -)


Watchlist

Kinoprogramm Der Fürsorger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme