Avatar - Aufbruch nach Pandora Grossbritannien, USA 2009 – 162min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1507

633

212

94

77

4.4

2523 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein visuelles Meisterwerk, bei welchem das 3D zum Erlebnis wird. James Cameron hat hier eine Welt erschaffen, die einem mit ihrer berauschenden Schönheit immer wieder in Staunen versetzt. Bei einem derartigen Budget ist es natürlich verständlich, dass die Geschichte auf die breite Masse zugeschnitten wurde und somit auch etwas komerziell geworden ist. "Avatar: Aufbruch nach Pandora"gehört jedoch zweifelsohne zu den Filmen, die man gesehen haben muss. Der Erfolg spricht für sich.
9.5/10Mehr anzeigen


cathline2

vor 5 Jahren

3D ein Farbenrausch für die Sinne gutes solides Machwerk.


archonils

vor 7 Jahren

Was für eine Verschwendung von Budget. Klar die leuchteten Pflanzen mögen schön aussehen, doch das lenkt bloss oberflächliche Leute von dem schrecklichen Resten ab. Die Story ist ziemlich genau Pocahontas, das Handeln so ziemlich jeder Figur unlogisch, die Botschaft wird viel zu schwammig rüber gebracht und lässt zu viel offen um sich wirklich "auf die Seite der grossen blauen Dinger" zu stellen. Alles in allem sehr traurig dass man solchen Müll mit so viel Budget aufwertet, dass es zumindest optisch ertragbar wirdMehr anzeigen


Angel One

vor 7 Jahren

Ein Traum


juuhuiii

vor 7 Jahren

Aufwendiger Film - sehr gute Story - Umsetzung 3D und die Schauspielerleistung hat mich nicht überzeugt.


italian-girl

vor 7 Jahren

Ein FIlm, bei dem es wirklich Sinn macht, 3D zu schauen! Super Story, Super Grafik!


jamey80

vor 7 Jahren

Der Film ist sehr gut gemacht aber. In 3D echt sehenswert!


stephelbine

vor 8 Jahren

Die Bilder vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht gerade kreativ. Wie Pocahontas nur in eine andere Welt versetzt. Hat mich sehr enttäuscht.


cynamite

vor 8 Jahren

Super Farben und der 3D im Kino war genial!!


büebel

vor 8 Jahren

Wunderschön gemachter Film, bei dem sich 3D echt lohnt!


ursula.kuenzler

vor 8 Jahren

Absolut sehenswert, die Botschaft die von dem Film ausgeht ist super. Sowohl für den Mann als auch die Frau einfach sehenswert. Allein die phantastischen Bilder in 3D lassen staunen und bringen Visuell neue Erfahrungen.


dubois65

vor 8 Jahren

Ich persönlich finde den Film eine Wucht - die Story mit Tiefgang (Zerstörung Natur; Profitgier, Macht) und der Soundtrack - Hühnerhautstimmung.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Absolu genial. Ich mag die Farben und in diesem neu, nie dagewesene Ideen einer "neuen" Welt kommen Träume an, es regt das Träumen an... schön das auch mal die Kultur einer solchen Welt zum Thema wird... das Spiel Gut und Böse ist zwar altbekannt doch gehört das absolut in diesen Film! Fantastisch!Mehr anzeigen


Jossea

vor 8 Jahren

Absolut genialer Film. Einer der einzigen der letzten Jahre, der mich wirklich gepackt und berührt hat. Grossartiges Kino.


Maratonna

vor 8 Jahren

Ganz ganz grosses Kino. Grossartig.


Solon

vor 8 Jahren

Ein Highlight!


lukimann

vor 8 Jahren

Einer der besten Filme EVER!


Kurt Frei 82

vor 9 Jahren

Wunderbar actionreich inszeniert, mit einer hübschen Geschichte!
Top Film!!!


sorion

vor 9 Jahren

Nicht mal die Effekte haben mich wirklich überzeugt. (Die Figuren bewegen sich wie Gummipuppen. Die Dinos in Jurassic Park wirken echter... und die sind doch schon ein Weilchen her.) Wenn mir nach dieser Handlung ist, dann schaue ich lieber nochmal Pocahontas, wo man wirklich nur die Namen austauschen muss...Mehr anzeigen


huettel

vor 9 Jahren

ich liebe diesen film.
hammer grafik ( blueray) super story top film für alle die auf abwechselnde gefühle stehen.


Urs23

vor 9 Jahren

Grandiose Bilder, Story erinnert etwas an Matrix


Jasy92

vor 9 Jahren

Der Film ist schön gemacht, aber die Story hat mich nicht so sehr begeistert, ich hätte mehr erwartet...


2fuexli

vor 9 Jahren

Phantastisch, spannend, witzig und toll in 3D!


biloue

vor 9 Jahren

Film superbe que j'ai vu en cinéma en 3D. J'ai été stupéfaite de ce spectacle merveilleux. Que du bonheur.


geerdi

vor 9 Jahren

total gelungener 3D film!!!


neneli

vor 9 Jahren

Ach, soooo schön. Einmal sollte ein solch herzerwärmender Film herauskommen!


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Ist etwas vom Besten


BT3

vor 9 Jahren

Jawohl, ein sehr schöner Film
Einzigartig


markne

vor 9 Jahren

Samuel Worthington: toller Typ!


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Ein guter Film von dem noch mehr zu erwarten ist und die fPhantasie wirklich anregt


Dreams65

vor 9 Jahren

Hammer


geerdi

vor 9 Jahren

Einfach toll!!! der beste 3D Film!!!!


11pablo

vor 9 Jahren

3d spektakel, super film


patosan26

vor 9 Jahren

Mir hat der Film gut gefallen. Eine Story und Welt, die nicht aus welchen vorhandenen Originalquellen (Comics, Bücher usw.) stamm.
Vielleicht ein bisschen langatmig, aber nie langweilig.


chronos81

vor 9 Jahren

Muss man in 3D schauen, denn die Effekte sind nicht schlecht. Leider ist die Handlung etwas zu geradlinig und vorausschaubar.


partygirlch

vor 9 Jahren

Ich fand Avatar zwar ganz Ok, aber nichts besonderes. Wenn ihr allerdings den Zeichentrickfilm mögt, dann solltet ihr diesen Film unbedingt sehen.


julien1101

vor 9 Jahren

Meisterwerk


whitey

vor 9 Jahren

Naja, es hat etwas gedauert bis ich mir den Film angesehen habe, weil mich schon die Trailer nicht enorm angesprochen haben. Der Film ist spannend und hat eine gute Story soweit. Aber mir ist er einfach fast zu kitschig-bunt und mit den Avatar-Wesen kann ich mich einfach nicht ganz anfreunden. Ganz ok, aber hält nicht was der ganze Hype verspricht.Mehr anzeigen


tgdegra1

vor 9 Jahren

WUNDERSCHÖN!


gidolino

vor 9 Jahren

ein gelungener und genialer 3d knüller. hat eifach alles und freue mich schon auf teil 2.


isabel1984

vor 9 Jahren

Der Film ist bildgewaltig und sehr detailliert.


karo777

vor 10 Jahren

Der Film war einfach SUPER


pascals2

vor 10 Jahren

super mega film


jasi41

vor 10 Jahren

so schrecklich habgierig und skrupellos kann der Mensch sein, wenns um Profit geht!! Toller Film mit grossartigen Bildern!


jankingg

vor 10 Jahren

geiler film


susili52

vor 10 Jahren

Toller Film! Allein schon die Idee und diese umzusetzen... der absolute Wahnsinn!!! Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein.


gluecksnudel

vor 10 Jahren

die alte Geschichte: Gut gegen Böse und das Gute gewinnt zum Schluß. aber hervorragende Bilder, in 3D ein tolles Erlbnis


nussknacker

vor 10 Jahren

Technisch hervorragend, von der Story her genau gleich wie Pocahontas (ein Film für Kinder mit guter Musik und schönen Zeichnungen)


ceca13

vor 10 Jahren

Doch ich bin mal auf die m&m Kinocharts gegangen und welch Überraschung Avatar erster Platz.
Also ich habe den Film auf DVD gesehen.

Absolute Geldverschwendung ist das. Man hätte davon wahrscheinlich halb Afrika ein ganzes Jahr lang ernähren können aber nein man macht so einen blöden Film draus. Super.
Mal ehrlich der film ist nur soooooooooooooo toll weil er in 3D ist sonst wäre er ein riesiger Flop geworden. Na ja und wenn ihn jemand toll findet dann finden ihn alle toll, Gruppenzwang.

Die Story einfach nur scheisse kein gefühl, nichts. Und über die schauspielerische Leistung will ich erst recht nicht anfangen. Echt unverdient der 1. platz.Mehr anzeigen


sussie99

vor 10 Jahren

super


kunzhess

vor 10 Jahren

... wieder echtes Highlight! Das ist Filmgeschichte!!!


figorant

vor 10 Jahren

Genial gemachter und super spannender Film. Wir sinds uns ja nicht anders gewohnt von james cameron. Freue mich schon auf den nechsten Film von ihm..


gangsta97

vor 10 Jahren

dieser film ist der absoulute knaller. besser könnte man ihn nicht machen. action, gefühl und spass pur. ein muss für jeden fil fan


ramba85

vor 10 Jahren

pocahontas all over again...


arro

vor 10 Jahren

dieser Film fesselt, so toll gemacht, vorallem auch mit 3D.

Zu empfehlen... der beste Film seit eh und je!


arianna75

vor 10 Jahren

Dieser Film hat mich bezaubert. Die Idee den Mensch und die Natur zu verbinden ist einfach genial. Wir sollten auch dafür kämpfen die Werte und Traditionen der Menschheit im Zusammenhang mit der Natur zu bewahren.


rumpelstilz

vor 10 Jahren

Avatar ist ein Märchen des 21. Jahrhundert. Leicht und luftig auf den Aesten laufen, integer sein und Abenteur erleben.


odermattk

vor 10 Jahren

Zu viel Technik, zu wenig Gefühl!


leoni1

vor 10 Jahren

Den Film fand ich sehr gut.
Es zeigt, dass man seine Meinung ändern kann und für etwas einsteht, was vorher nicht wichtig war.
Es wurde gut insziniert und die Machart find ich super.


temboline

vor 10 Jahren

Ein echtes Erlebnis!


saemidumbo

vor 10 Jahren

genial


johnbravo

vor 10 Jahren

der film ist gut nur die story selber verträgt noch etwas mehr spannung


horgesell

vor 10 Jahren

Grandios DAS Meisterwerk von James Cameron


chicco

vor 10 Jahren

Egal ob Titanic, Dark Angel oder auch andere Filme und Serien von James Cameron, AVATAR stellt sie alle in den Schatten. Ich habe noch nie in meinem Leben einen solchen genialen Film gesehen. Ich hoffe sehr das es eine Fortsetzung geben wird!


kenny8165

vor 10 Jahren

A propos Medienhype - ist dir auch mal aufgefallen, dass der Film sogar noch eine Woche vor Start praktisch niemandem bekannt war. Erst als er ins Kino kam, begann die Erfolgsgeschichte. Könnte doch durchaus auch sein, dass er eine gute Mund-zu-Mund Propaganda hatte.
Und übrigens, welche Filme kennst du denn die in 2D sogar viel besser sind als Avatar in 3D? Müsste mir diese unbedingt ansehen, scheine nämlich alle verpasst zu haben.Mehr anzeigen


luzie

vor 10 Jahren

es war schön und wie war er blau geworden das habe ich nicht verstanden


cocity

vor 10 Jahren

wer diesen Film nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst im Leben!!!


domsi

vor 10 Jahren

Super Film.


sevj

vor 10 Jahren

Einzigartiges und fullminantes Meisterwerk von Regisseur James Cameron. Er hat sich gewagt etwas zu riskieren und siehe da, sie wurden vollends belohnt. Hammer Film.


saeda

vor 10 Jahren

Ich machs kurz: Durchschnittliche Schauspielleistung, lückenhafte Story die sich unnötig in die länge zieht, Charaktere die zum Teil kaum nötig waren da nicht storyrelevant, das einzig sehenswerte waren die Effekte in 3D. Da ich jedoch Filme kenne die in 2D bessere Effekte hatten ist der Film für mich ein Totalflop der einzig dank dem übertriebenen Medienhype überhaupt Erfolg hat. Objektiv betrachtet ein Reinfall.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 10 Jahren

Der Verfasser dieser Filmkritik, Andreas Hutter, ist meiner Meinung nach ein Idiot.

Nur wenige Filme derart inspirierend wie Avatar, nur wenige Filme beflügelten meinen Geist solchermasen.


Filmenthusiast

vor 10 Jahren

Story, Idee und Inhalt super, 3-D super!

Das erste mal so beeindruckt war ich vor 19 Jahren bei Terminator2, dann bei Herr der Ringe, und nun wieder.

James Cameron ist für mich der inspirierendste Regisseur ever. Solche Menschen sind das Salz unserer Erde!


sternennacht

vor 10 Jahren

Mal ganz was anderes... geniale Geschichte!


cynamite

vor 10 Jahren

Die ersten 5 Minuten sind schon super!
In diesem Film geht die Action erst richtigt los!
Ich freue mich auf Avatar 2!


atalynx

vor 10 Jahren

Der 3D-Effekt war wichtiger, als die Story. Auch war der film für den Inhalt zu lang.


buhna

vor 10 Jahren

Phantasievolles, aufregendes Filmspektakel mit grossartiger Natur und Tierwelt! Einfach nur toll!


superpeople

vor 10 Jahren

3D OK, Story genügend


aforrer

vor 10 Jahren

Der Film bleibt über die ganze Länge spannend interessant und ist mit den Farben und Bildern einfach Klasse. Die Story ist gegen Schluss zwar etwas flach geraten, aber auf jeden Fall lohnt es sich, diesen Film auf Grossleinwand zu sehen.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

der film ist eine augenweide...


joplin2

vor 10 Jahren

der film stellt herr der ringe quasi in den schatten. die darstellung usw... einfach mega


dfgrimm

vor 10 Jahren

ganz schlicht und einfach - ein Meisterwerk.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein Meisterwerk! ansonsten ohne Worte


bida75

vor 10 Jahren

Story ist zwar vorhersehbar, aber der Film ist sehr schön gemacht - wunderschöne Bilder und nie langweilig!


matro

vor 10 Jahren

hat mir gut gefallen


guidostu

vor 10 Jahren

Avatar ist meine erster 3D Film den ich im Kino gesehen habe (einmal Lev´kusen und einmal im Cinedome Cologne). Die 3D Effekte sind Atemberaubend schön und die Animation der Darsteller ist perfekt. Der Zuschauer mein er wäre auf Pandora und würde alles miterleben. Die 160 Minuten für diesen Film sind es jede Minute wert ihn nochmalig anzusehen. Man entdeckt immer wieder was neues und man erschreckt sich schon mal an den 3D Effekten. Ich werde ihn bestimmt ein drittes mal im 3D Kino ansehen und geniessen. Ich freue mich schon auf die BluRay: -) Für mich ist es einer der besten Filme aller Zeiten. Danke an James Cameron für diesen tollen FilmMehr anzeigen


turbomaximum

vor 10 Jahren

Erster 3D Film und sofort erfolgreichster Film der Welt! Story wie Pocahontas. Dennoch interessante Gedanken und Menschenbild.


geronimo62

vor 10 Jahren

... dieser Film bietet für alle Sinne und Geschäcker etwas... ein Allerweltsfilm und Genuss.


chlotz

vor 10 Jahren

sehenswert


wachteli

vor 10 Jahren

Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, etwas Neues zu erfinden. Aber der Planet Pandorra errinnert doch sehr an die Erde. Die Reittiere der Navi habe ich bestimmt schon mal auf der Erde gesehen. Die Flug-Reittiere sind eine Mischung aus Vogel und Flugsaurier. Am unangenehmsten ist mir der seltsame Sprach-Akzent der Navi aufgefallen. Sprach-Akzente sind eigentlich eine Fähigkeitsgrenze des menschlichen Gehirns. Den Menschen gelingt es ab dem zwölften Lebensjahr nicht mehr gut, fremde Laute nachzuahmen. Von diesen hochentwickelten Ausserirdischen erwarte ich doch aber, dass sie besser ausgestattete Gehirne haben. Aber die Navi scheinen alle anatomischen und neurologischen Mängel des Menschen geerbt zu haben.Mehr anzeigen


bleug79

vor 10 Jahren

nette Effekte, aber die Story...


palomino777

vor 10 Jahren

muss man gesehen haben! bilder wie traumlandschaften.
sam worthington wird man sicherlich bald und viel sehen in zukünftigen filmen. wie russell crowe, mel gibson ähnlich extrem physisch präsenter aussie. nur jünger und besser aussehend: -)


peppino88

vor 10 Jahren

hammer film


cynamite

vor 10 Jahren

Besser als jeder Film!
Der Beste aller Zeiten!!!


upx3985

vor 10 Jahren

An alle die den Film langweilig, uninteressant, vorhersehbar, oder sonstwas fanden: NOCHMAL reingehen und diesmal die 3D-Brille aufsetzen, iPod-Stöpsel aus'm Ohr!!! Wenn's danach immer noch doof ist, selber was besseres abliefern!

An alle die den Film sehr gut bis GRANDIOS fanden: Ja, ich geh bald das 11. Mal rein!! Der Film hat Suchtpotential!!Mehr anzeigen


eisenhans

vor 10 Jahren

Eine berauschende und berührende Reise. Jede Minute spannend. Ein Meilenstein! Der 3D-Effekt ist erste Klasse und hat mich überzeugt. Ein Maniac, dieser Cameron. Und es zeigt ziemlich präzise, wie einige Menschen mit der Natur umgehen und sich daran bedienen.


cyberbob2000

vor 10 Jahren

Geschichte: naja, Special Effects und 3D: Wahnsinn!


yulaw

vor 10 Jahren

Ein super Film mit super Special Effects!
Den müsst ihr euch ansehen!


deresser

vor 10 Jahren

Man muss schon sagen, das der Film teilweise sehr schlecht ist. Es gibt sehr viele Stellen, bei denen der Film schlecht ist und nichts mit dem Besten Film aller Zeiten zu tun hat. Aber Avatar punktet halt nicht mit dem was sich viele Erhoffen. Es ist ein eigener Film mit eigener Story. Wenn ihr euch den Film anschauen geht, dann müsst ihr nicht eine grossartige Story erwarten, denn dabei ging es nicht beim Film. Camerons einfälle waren häufig sehr simpel, man konnte erwarten das es so etwas gibt. Als Luke z. B. seinen "Vogel" da suchen geht "Es ist der, der dich umbringen will", so in etwa. Einerseits nichts grossartiges. Aber dennoch hat AVATAR die 5 Sterne meiner Meinung nach verdient, weil es halt anderes gibt, das für den Film spricht.Mehr anzeigen


Schaggson

vor 10 Jahren

3 Stunden top Unterhaltung!


nadiinli

vor 10 Jahren

Hallo
Ich finde dass dieser Film Eine sehr gute Geschichte hat und diese ist auch wunderbar Umgesetzt worden. Das James Cameron so etwas schon vor der Zeit in den Sinn kam als das es überhaupt möglich war diesen Film zu Drehen das bewundere ich sehr. Ich glaube das er besser als irgend ein anderer Film auf dieser Welt wird, weil es einfach eine zweite Realität Darstellt. Wer in nicht Anschaut der hat einen grossen Fehler gemacht. Auch wer nicht gerne Filme schaut sollte den anschauen und ich bin überzeugt davon das er ihnen gefallen wird. Dieser Film wird zur Legende!

Gruss Nadine BiglerMehr anzeigen


Watchlist