An Education Grossbritannien 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

An Education

Genre
Drama

Die fleissige Schülerin Jenny wächst 1961 in einer eintönigen Vorstadt von London auf. Ihr konservativer Vater Jack finanziert ihr das Studium in Oxford, wo sie vielleicht einen vermögenden Ehemann trifft oder sonst später zumindest eine sichere Stelle als Lehrerin oder in einer Verwaltung findet. Doch zuvor lernt Jenny den weltgewandten Mittdreissiger David kennen, der sie durch seine lockere Art und die Vertrautheit mit Kultur verführt. Jenny steht vor der Wahl zwischen Bildung und Freiheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2010

Romandie: 24. Februar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Der Film ist wirklich gut gemacht und die Schauspielerleistungen sind top, aber die Geschichte war sowas von vorhersehbar und hat mich in Folge dessen auch unglaublich gelangweilt.


anemone73

vor 9 Jahren

Jenny ist eine, die gegen den Strom schwimmt und weiss was sie will. Der Film besticht durch seinen eleganten Stil. Man möchte selber ein Teil dieser vergangenen Epoche sein. Die reizende Jenny lässt sich auf eine Liebschaft mit dem smarten David ein und taucht ein in eine ihr bisher unbekannte Lebensweise. Bleibt bis zum Schluss spannend...Mehr anzeigen


Klaus1108

vor 9 Jahren

Erinnert mich an den Film "la petite voleuse" mit Charlotte Gainsbourg, den ich noch besser fand. Trotzdem ist "an education" durchaus sehenswert.


Watchlist

Kinoprogramm An Education

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme