Tödliches Kommando USA 2008 – 131min.

Kurzbeschreibung

Tödliches Kommando

Genre
Action Drama Thriller Krieg

Krieg sei eine Droge, verkündet ein Zitat zu Beginn des Films; «The Hurt Locker» ist ein Film über diese Droge. Im Mittelpunkt steht der Soldat William James, der zu einem amerikanischen Bombenentschärfungsteam im Irak dazustösst. Schnell wird klar, dass William von Vorschriften nichts hält. Er ist ein Draufgänger, ein Verrückter, der sich nur in Todesgefahr wirklich lebendig fühlt. 38 Tage dauert es noch, bis das Team abgelöst wird, und dieser Zeitraum bildet den Countdown, der den Film strukturiert. Im Grunde sehen wir nur Kriegsalltag - bis zur Ablösung.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. August 2009

Romandie: 23. September 2009

Tessin: 21. November 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 4 Jahren

Erschreckend realistische Aufarbeitung der Besetzung des Iraks durch die US Army anhand eines Bombenentschärfungsteams.
Das Zitat "Krieg sei eine Droge" eröffnet den Film: Eine Droge die den Hauptprotagonisten (Ausgezeichnet: Jeremy Renner) nicht aus seinen Fängen lässt und realitätsfremd abstumpfen lässt, welches der Handlungsstrang 'rund um die "Kinderbombe" bestens erklärt.
Die Handlung bewegt sich anhand des Countdowns von 38 Tagen bis zur Ablösung dees Teams. 38 Tage an welchen man als Zielscheibe davon ausgehen muss, umgebracht zu werden.
So endet der Film mit einem schmunzelnden Hauptdarsteller, der nach dem langweilig absurd ruhigen "Heimaturlaub", endlich wieder ins Kriegsgebiet einrücken kann: Wie gesagt "Krieg ist eine Droge"! 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


behar22

vor 6 Jahren

Ein Wooow Film!


fcamichel

vor 7 Jahren

Realitätsnahes Kriegsfilm-Drama. Im Film wird dem Zuschauer durch die spezielle Erzählperspektive viel zum Nachdenken geboten. Wahrscheinlich wird man seinen Wert erst im Nachhinein feststellen. Wohl der Beste (Anti-) Kriegsfilm der neueren Zeit.


Watchlist

Kinoprogramm Tödliches Kommando

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme