CH.FILM

Tag am Meer Schweiz 2008 – 98min.

Kurzbeschreibung

Tag am Meer

Genre
Drama

Dave lebt das Leben der jungen Kreativen: Tagsüber kümmert er sich mit seinem Kumpel und Mitbewohner Matthias um den gemeinsamen Plattenladen, abends legt er als Electro-DJ in einem der zahlreichen Zürcher Clubs auf. Die Beziehung mit Sarah ist gerade frisch gekittet, die Sause zu Ehren des eigenen Geburtstags steht kurz bevor. Doch Dave wird 30 und sieht das Reihenhaus mit Garten in der Agglomeration schon vor dem inneren Auge. Da kommt ihm die Gelegenheit für eine Sommerromanze mit der Französin Alice gerade recht.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Juni 2009

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pradatsch

vor 9 Jahren

Der Film scheint mir die "Bindungsreifung" des Protagonisten auf eine subtile Art darzustellen. Allerdings dauert das: Als Zuschauer verspürt man wiederholt das Verlangen, Dave mal richtig wachzurütteln (aber ist man nicht doch auch selber ein bisschen so?). Die Dialoge fand ich teilweise recht starr; die "Zürcher Konkreten" lassen grüssen.Mehr anzeigen


thehoo

vor 9 Jahren

Erfrischendes Kino mit unbekannten Gesichtern: Authentisch, cool, einigermassen vorhersehbare Story. Hier wird Zürich (und dank Berner und Ostschweizer Darstellern auch die weitere Schweiz) portraitiert und das macht sich auch als Zeitdokument zum Leben im Jahre 2008/9 recht gut.


zuckerwättli

vor 9 Jahren

nicht persönlich nehmen... aber für einen Schweizer Film sind diese Punkte nun mal leider nicht selbstverständlich. "Tag am Meer" machte seine Sache gut - für einen Erstling gar sehr gut. Unbedingt ansehen.


Watchlist

Kinoprogramm Tag am Meer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme