Milk USA 2008 – 128min.

Kurzbeschreibung

Milk

Genre
Drama

Die Geschichte ist eine wahre und Harvey Milk eine Ikone der US-Schwulenbewegung. 1978 zog er in den Stadtrat von San Francisco ein - als erster offen homosexueller Mann in einem hohen öffentlichen Amt in den USA. Als Politiker war Milk ein Spätberufener. Erst Ende Dreissig, die Hippie-Gegenkultur stand in voller Blüte, wurde aus dem hedonistischen Wall-Street-Karrierist ein nimmermüder Polit-Aktivist. Doch seine Amtszeit als Stadtrat sollte kein Jahr dauern: Im November 1978 zog der homophobe Ex-Polizist Dan White die Pistole und erschoss nacheinander Bürgermeister George Moscone und Harvey Milk.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Februar 2009

Romandie: 4. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Die grandiose Leistung von Sean Penn und der glaubwürdige 70er Jahre Look machen diese Filmbiografie zu einem Hochgenuss. Die auf wahren Ereignissen beruhende Handlung ist nicht hochkarätig, dafür aber umso ergreifender. Die Mischung aus realen Aufnahmen und dem absichtlich alt wirkenden Filmmaterial macht die Geschichte rund um Harvey Milk authentisch und glaubwürdig. Wer sich für die Thematik interessiert, sollte sich "Milk" definitiv nicht entgehen lassen.
8/10Mehr anzeigen


Corinne47

vor 8 Jahren

sean penn spielt sehr gut und auch sonst überzeugt der film.


macias

vor 11 Jahren

Starke Leistung von Mister Penn...!


Watchlist

Kinoprogramm Milk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme