Jodhaa Akbar Indien 2008 – 213min.

Kurzbeschreibung

Jodhaa Akbar

Genre
Musical Liebesfilm

"Jodhaa Akbar" spielt im 16. Jahrhundert n. Chr. und behandelt die Liebe Akbars (1542-1605), der neben Ashoka zu den bedeutendsten Herrschern des indischen Subkontinents gehört, zu einer seiner Ehefrauen, der Rajput-Prinzessin Jodhabai, Tochter des Königs von Bharmal. "Ashoka" wurde übrigens 2001 mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor in den Hauptrollen verfilmt.

Der Film setzt an jener Stelle ein, als Akbar mit seinen Truppen den Hindukusch abgesichert und sein Reich von Afghanistan bis zum Golf von Bengalen sowie vom Himalaya bis zum Fluss Godavari ausgedehnt hat. Im Zuge dessen konnte er sich mit den kampfstarken Rajputen anfreunden, deren Allianz er sich mit einer Heirat zu stärken sucht. Dass er sich damit auf die Pfade der wahren Liebe begeben würde, hätte Akbar, der noch heute als Symbolfigur für Diplomatie und Toleranz gilt, sich nicht erträumt. Es zeigt sich, dass Jodhaa längst nicht die politische Spielfigur ist, für die sie nicht nur von Akbar, sondern von den Rajputen selbst, gehalten wird. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2008

Romandie: 15. Februar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Jodhaa Akbar

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme